Seit dem Update auf  iOS 4.2 kommen nun alle iPhone 4, iPod Touch 4G und iPad Besitzer in den Genuß des „Find my iPhone“ Feature, das bisher nur im kostenpflichten Apple Tool MobileMe zur Verfügung stand.

Mit „Find my iPhone“ kann man sein iPhone orten, per Remote sperren oder auch Nachrichten auf das Gerät schicken. Desweiteren ist es möglich alle Daten auf dem Gerät per Fernsteuerung zu löschen.

Es gibt ein Work-around für alle ausgesperrten iPhone 3GS und iPhone 3G User.

Zur Nutzung von „Find my iPhone“ ist eine Apple ID erforderlich, die jeder User haben dürfte. Ohne Apple ID kann man beispielsweise keine Apps im Appstore downloaden.

Dsa Problem ist, dass Apple nur IDs von einem iPhoen 4 oder iPod Toch 4G akzeptiert. Um den Dienst „Find my iPhone“ auch für das iPhone 3GS oder 3G nutzen zu können muss man sich für 2 Minuten ein iPhone 4 von einem guten Freund borgen. Auf dem iPhone 4 muss der iPhone 3GS oder iPhone 3G Besitzer einmalig seine ID aktivieren. Am besten im Appstore. Ist das passiert kann der Dienst „Find my iPhone“ auf jedem anderem Apple Gerät genutzt werden. Auch auf iPod Touch Geräten der älteren Generation.

Die Ortung nimmt man direkt über die Webseite me.com oder die im AppStore kostenlos erhältliche App vor.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HlbJ4xePvL0[/youtube]

6 Responses to Anleitung: Find my iPhone auch für iPhone 3G & 3GS

  1. nick sagt:

    Kann ich das auch mit einem mac machen? oder mit dem iphone von meinem bruder?

  2. Anonymous sagt:

    mann muss die Apple ID in einem MobileMe Account aktivieren (iPhone 4, iPad oder iPod touch 4. Generation). Danach kann man Find my iPhone von jedem Apple Gerät nutzen.

  3. Jörg sagt:

    also entweder stell ich mich zu blöd an, oder das funktioniert eben doch nicht. habe über ein ipad meine id aktiviert und auch anschließend eine mail erhalten, in der ich meine id bestätigen sollten – und auch habe. aber wenn ich dann versuche das mobilemeaccount einzurichten, bekomme ich die nachricht „ihr gerät wird nicht unterstützt „. ich hab ein ein jahr altes 3 gs und die software ist auch aktuell. hat jemand eine idee????
    danke

  4. TRENDINGS sagt:

    Anleitung: Find my iPhone auch für iPhone 3G & 3GS http://goo.gl/fb/0IHDN #apple #findmyiphone3g #findmyiphone3gs

  5. TRENDINGS sagt:

    Anleitung: Find my iPhone auch für iPhone 3G & 3GS http://goo.gl/fb/0IHDN #apple #findmyiphone3g #findmyiphone3gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.