Sn0wbreeze 1.8 wurde endlich released. Es kommt vom gleichen Entwickler, der bereits für mehrere populäre iPhone Jailbreak Tools wie sn0wbreeze 1.6 und sn0wbreeze 1.7 für das iOS 4, sn0wbreeze für das iPhone 3.1.3, f0recast und blackbreeze verantwortlich gewesen ist.

So wie das Pwnage Tool für Mac kann sn0wbreeze 1.8 nur die Modelle iPhone  3GS (mit altem Bootrom & pwnaged auf iOS 4.x), iPod Touch 2G (kein MC Modell) und iPod Touch 3G auf iOS 4.1 Beta jailbreaken. iPhone 3G Besitzer verwenden folgende Anleitung für den Jailbreak und Unlock mit redsn0w 0.9.5b5-5.

Solltest Du einen Computer mit Windows Betriebssystem haben, kann man sich mit sn0wbreeze 1.8 eine so genannte Custom Firmware erstellen ohne das Baseband zu updaten. Sicherheitshalber hier noch mals die unterstützten Geräte:

  • iPhone 3GS (alter Bootrom und bereits gejailbreaked auf iOS 4.x)
  • iPod Touch 2G (kein MC Modell)
  • iPod Touch 3G

WARNUNG: Solltest Du auf einen Unlock angewiesen sein, NICHT auf iOS 4.1 updaten.

ANLEITUNG (alle Downloadlinks am Ende des Artikels)

  1. Neuste iTunes Version downloaden udn installieren
  2. iTunes starten und iPhone mit PC synchrsoniseren. So dass Ihr ein aktuelles Daten Backup Eurer Einstellungen, Apps, Musikdateien, Videos, Kontakten und Bildern habt.
  3. Download sn0wbreeze und die Original Firmware iOS 4.1 für Dein iPhone oder iPod Touch.
  4. snowbreeze starten und „Simple Mode“ auswählen
  5. sn0wbreeze fragt nun nach der Firmware (.ispw Datei). iOS 4.1 Datei auswählen und bestätigen
  6. Auf „Yes“ klicken wenn sn0wbreeze fragt ob Du Dein iPhone aktivieren möchtest. Falls Du nicht auf die Hacktivation angewiesen sein solltest und einen Original T-Mobile iPhone Vertrag besitzt klicke auf „No“.
  7. sn0wbreeze erstellt nun die Custom Firmware um Dein Iphone oder iPod Touch zu jailbreaken
  8. Nun musst Du Dein iPhone oder iPod Touch mti der soeben erstellten Custom Firmware wiederherstellen –> In iTunes auf Dein iPhone oder iPod Touch in der Spalte links klicken. Danach mit gedrückter SHIFT-Taste auf „wiederherstellen“ klicken (NICHT auf „Update“ oder „Nach Updates suchen“)
  9. Die von sn0wbreeze erstellte Custom Firmware auswählen und öffnen
  10. Zurücklehnen und zuschauen wie Dein Gerät auf die neue Firmware iOS 4.1 geupdated wird. Nach dem Neustart des Gerätes hast Du ein gejailbreaktes iPhone oder iPod Touch auf der Firmware iOS 4.1
  11. Nun kannst Du alle Einstellungen wieder einspielen, die Du in Schritt 2 gesichert hast

Haftungsausschluss: Diese Anleitung ist nur für Testzwecke gedacht. Anwendung auf eigene Gefahr.

Download iTunes 9.2 für Windows & Mac OS X
Download iOS 4.1 für iPhone 3GS, iPhone 3G and iPod Touch
Download .NET Framework 3.5 (wird von Sn0wbreeze benötigt)
Download Sn0wbreeze 1.8

2 Responses to Anleitung: Jailbreak iOS 4.1 mit sn0wbreeze [Custom Firmware]

  1. Eike sagt:

    @T0m
    du musst iREB benutzen…
    Dass du am 22.10 aber noch Sn0wbreeze 1.8 benutzt ist schon etwas komisch.
    Ich glaube nicht dass du, wenn du dein 3GS schon auf 4.1 hast dann noch jailbreaken kannst..
    Wenn, dann solltest du greenpois0n benutzen
    Viel Glück!

  2. TOm sagt:

    Hey Leute
    unzwar hab ich ein Problem
    ich habe die Anleitung genau so befolgt wie es dort steht, doch mein iphone 3GS welches schon auf 4.1 ist lässt sich einfach nicht jailbreaken.
    die Fehlermeldung : Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden weil Fehler 1604 aufgetretten ist…
    Ich hab schon gegoogelt aber da ich weder ein Mac-Pc noch ein Iphone-G habe weiß ich nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen…

    MFG
    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.