Apple gibt Takt vor

On 09.05.2011, in Apple, by TRENDINGS

Jüngst durch Datenspeicherungen in die Kritik geraten, schafft es Apple wirtschaftlich an die Spitze. Apple ist somit die wertvollste Marke der Welt. Es löst Google nach vier Jahren erstmals von der Spitze ab. Das Brandz Top 100 Ranking ist eine jährlich durchgeführte, sehr aufwendige Erhebung der US-Firma Millward Brown. Das Marktforschungsinstitut befragt für die Rangliste Hunderttausende Bürger nach ihrer Einstellung zu Marken und analysiert die Gewinnaussichten von Unternehmen.

 

Apple schaffte es seinen Markenwert um 84 Prozent zu steigern. Dieser beträgt nun 153 Milliarden Dollar. „Apples Erfolg rührt nicht allein von der Produktinnovation her, sondern von der Tatsache, dass Steve Jobs und seine Mitarbeiter die Faszination der Marke fassbar machen“, sagte Bernd Büchner, Deutschland-Geschäftsführer bei Millward Brown, der „Financial Times Deutschland“. Man sagt, dass sich Apple seinen eigenen Markz geschaffen hat.

 

Der große Gewinner Apple auf der einen, sorgt auf der anderen Seite für einen Verlierer. Wenn gleich Rang 2 noch ganz gut scheint, wird Google hart daran arbeiten, wieder die Spitze erklimmen zu können. Der Marktwert beträgt nach 2 Prozent Verlust nun 111 Milliarden Dollar. Mit IBM auf Rang drei liegt ebenfalls ein IT-Konzern. In der Top 100 sind ohnehin ein Drittel IT-Firmen vertreten. Der Bereich steigerte den Marktwert binnen eines Jahres um 70 Milliarden Dollar.

 

Die Top 10 der Rangliste:

 

1 Apple 153 Milliarden Dollar

2 Google 111 Milliarden Dollar

3 IBM 101 Milliarden Dollar

4 McDonald’s 81 Milliarden Dollar

5 Microsoft 78,2 Milliarden Dollar

6 Coca Cola 73,8 Milliarden Dollar

7 AT&T 69,9 Milliarden Dollar

8 Marlboro 67,5 Milliarden Dollar

9 China Mobile 57,3 Milliarden Dollar

10 General Electric 50,3 Milliarden Dollar

Tags:  

One Response to Apple gibt Takt vor

  1. TRENDINGS sagt:

    #Apple gibt Takt vor http://goo.gl/fb/S5coJ #google #it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.