Apple unaufhaltsam

On 20.07.2011, in Apple, by TRENDINGS

Apple ist auf einer Welle des Erfolgs. Mit fast 56.000 Dollar Nettogewinn, erlebt das Unternehmen derzeit einen Höhenflug. Erzielte Verkaufsrekorde beim iPad und iPhone, schafften einen Nettogewinn von 7,3 Milliarden Euro. Dieser ist im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so hoch ausgefallen. Dazu Apple-Chef Steve Jobs: . „Wir sind begeistert darüber, dass wir das beste Quartal aller Zeiten abliefern konnten.“

Da auch die Börse positiv auf diese Zahlen reagierte, avanciert das Unternehmen dazu, das wertvollste Unternehmen der Welt zu werden. Derzeit ist dies der US-Ölkonzern Exxon Mobil mit einem Marktwert von rund 409 Milliarden Dollar. Apple rangiert dahinter mit 337,5 Millionen Dollar und einem Aktien-Wert von knapp 390 Dollar. Analysten sehen das Papier allerdings recht bald bei 500 Dollar.

Verantwortlich für diese Steigerung sind die Erfolge des TabletPC iPad, dass bereits in der zweiten Generation steckt. Zusammen mit dem iPhone wurde der Umsatz des Gesamtkonzerns auf 28,6 Milliarden Dollar gehievt. Vor allem das iPhone wurde über 20 Millionen Mal an den Kunden gebracht, vornehmlich in China und den USA. Und nun wartet die Apple-Kundschaft lechzend auf die fünfte Ausgabe des Smartphones. Zwar wurde spekuliert, dass es bereits im September erscheint, aber es sieht nun nach September aus. Geäußert hat sich bis dato jedoch kein Apple-Manager, ob das iPhone 5 bereits im September in den Regalen stehen wird.

Tags:  

One Response to Apple unaufhaltsam

  1. TRENDINGS sagt:

    #Apple unaufhaltsam http://goo.gl/fb/2xE08 #ipad #iphone #stevejobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.