Apple hat heute das iOS 4.3.3 für das iPhone 4, 3GS, iPad, iPod Touch 4G/3G released um den viel diskutierten Location Tracking Bug zu beheben.

Falls Du Dein Apple gerät auf das iOS 4.3.3 geupdated hast und jetzt gerne auf das iOS 4.3.2, iOS 4.3.1, iOS 4.3, or iOS 4.2.1 downgraden möchtest, befolgt einfach die iOS 4.3.3 Downgrade Anleitung für das iPhone 4, 3GS, iPod touch, iPad 2 and iPad 1 auf das iOS 4.3.2, iOS 4.3.1, iOS 4.3, iOS 4.2.1 usw.

HINWEIS: Die Anleitung funktioniert nur wenn Ihr Eure SHSH Blobs zuvor über Cydia gespeichert habt.

1. Download der benötigten alten ipsw Firmware Dateien (Download links von den Kollegen von RedmondPie: iOS 4.3.2iOS 4.3.1,iOS 4.3iOS 4.2.1)

2. Apple Gerät in den DFU Modus bringen. Anleitung DFU Modus

  • Gerät an Computer anschließen
  • Ausschalten
  • iTunes starten
  • Power und Home Button zusammen für 10 Sekunden gedrückt halten
  • Power Button los lassen, aber Home Button weiter gedrückt halten bis der Computer ein neues USB Gerät erkennt
  • iTunes erkennt jetzt Euer iPhone, iPad oder iPod touch.

Hinweis: Euer iPhone, iPad oder iPod touch Bildschirm sollte jetzt schwarz sein. Wenn nicht seid Ihr wahrscheinlich im Recovery Modus, nicht im DFU Modus

3. iTunes simulieren, dass es mit Apples Servern verbunden ist während wir in Wirklichkeit die Adresse auf Sauriks Server lenken.

Gehe auf C:\Windows\System32\drivers\etc\ zur “hosts” Datei.

Mac OS X User kommen durch “Go –> Go to Folder” vom Finder.ins “/etc/” Verzeichnis

Öffnet die “hosts” Datei in Notepad (Windows) oder TextEdit (Mac OS X) und added folgende Zeile:

74.208.105.171 gs.apple.com

Abspeichern. That’s it.

HINWEIS für Windows 7 und Vista: “Notepad” mit Administrator Rechten ausführen [Rechtsklick auf Notepad und “als Administrator öffnen“]

HINWEIS for Mac OS X: Stellt sicher dass Ihr volle Lese- und Schreibrechte habt wenn ihr die „hosts“ Datei abspeichert. Solltet ihr immer noch einen Permission Error bekommen, kopiert die host Datei auf den Desktop, ändert diese wie oben angegeben und ersetzt die neue host Datei mit der Original Datei im “/etc/” Verzeichnis.

4: iTunes starten, und links in der Sidebar auf Euer Gerät klicken. Mit gedrückter “alt” (option) Taste auf dem Mac oder gedrückter linker “Shift” Taste auf dem Windows Rechner auf „Wiederherstellen“ klicken im mittleren Fenster von iTunes.

Jetzt das zu wiederherstellende und eben gedownloadede iOS 4.3.2, iOS 4.3.1, iOS 4.3, iOS 4.2.1 auswählen. Zurücklehnen und abwarten… Wenn iTunes durch ist bootet das Gerät automatisch.

In einigen Fällen gibt iTunes während des Restores auf iOS 4.3.2, iOS 4.3.1, iOS 4.3, iOS 4.2.1 einen 1013 Error aus. Das ist normal, einfach den Fehler ignorieren weil die Firmware bereits erfolgreich installiert wurde.

Nun seid Ihr wieder in der Lage Euer Gerät auf der älteren Firmware iOS 4.3.2, iOS 4.3.1, iOS 4.2.1 oder iOS 4.1 zu jailbreaken und unlocken.

Zu guter Letzt entfernt wieder die oben zugefügte Zeile in Eurer host Datei, so dass ihr zukünftig über Updates von iTunes informiert werdet.

 

13 Responses to Downgrade iOS 4.3.3 auf 4.3.2, 4.3.1, 4.3, 4.2.1 auf dem iPhone 4, 3GS, iPad 2, iPad, iPod TDFU Modusouch

  1. Sentinel sagt:

    Geht nicht. Wenn ich die Zeile dort einfügen will kann ich nicht Speichern.
    Was tun ???

  2. Paul sagt:

    Funktioniert einwandfrei! Habe das iOS 4.3.3 auf 4.2.1 gedowngraded…

  3. Eric sagt:

    Bei mir sagt es die Restore Datei wäre nicht mit meinem ipad kompatibel 🙁

  4. Rico sagt:

    Hat es bei jemanden schon geklappt ein downgrad von 4.3.3??

  5. sandro...... sagt:

    ich benutze nicht das neueste itunes, liegt es vielleicht daran?

  6. sandro...... sagt:

    hey, bei meinem iphone4 kommt trotzdem die fehlermeldung 3194
    obwohl ich die „hosts“ datei geändert habe bricht itunes nach dem „apple server überprüfen“ ab. kann mir jemand helfen? 🙁

  7. tim.o.c sagt:

    bei itunes wird die fehlermeldung 1013 angezeigt allerdings zeigt das iPhone mir nach dem booten weiterhin das iTunes-symbol mit dem USB-kabel, als hätte ich es neu ausgepackt … bitte um Hilfe, vor dem Downgrade war die Version 4.2.1 installiert mit dem Greenp0isen-Jailbreak, weiterhin wollte ich den Jailbreack für 4.3.2 aufspielen und nun kommt nichts anderes als das iTunes-symbol mit dem USB-kabel… bitte um Hilfe

  8. TRENDINGS sagt:

    Downgrade iOS 4.3.3 auf 4.3.2, 4.3.1, 4.3, 4.2.1 auf dem iPhone 4, 3GS, iPad 2, iPad, iPod… http://goo.gl/fb/oTqQA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.