Diese Woche wird Apple die neue Firmware iOS 4.1 für das iPhone 4, iPhoen 3GS, iPhone 3G, iPad und den iPod Touch ausrollen.

Für die neue Firmware iOS 4.1 muss eine neue Lücke in der Software gefunden werden um diese zu Jailbreaken und Unlocken. Die Lücke, die in iOS 4.01 genutzt wurde, wurde von Apple schnell mit dem Firmware Update 4.02 gefixt.

Die Frage wird sein ob und welche Lücke dieses mal für den Jailbreak genutzt wird. DEV-TEAM Member Comex wird sich dem neuen Jailbreak annehmen. Angeblich hat er auch bereits 2 Schwachstellen in der Apple Software gefunden, die er noch nicht veröffentlicht hat.

Entweder wird es wieder ein sogenannter Userland Jailbreak wie Spirit oder JailbreakMe sein, der es erlaubt alle Apple Geräte zu jailbreaken oder ein so genannter Bootrom Jailbreak wie BlackRa1n, der in der Regel mehr Zeit erfordert bis dieser von Apple geschlossen wird.

Musclenerd vom DEV-TEAM hat heute bestätigt, dass Comex zuerst versuchen wird seine Userland Lücke anzuwenden. Dieser Exploit trägt den mystischen Namen „trifecta“. Falls der Jailbreak hiermit nicht gelingen sollte wird es wahrscheinlich einen Bootrom basierten Jailbreak geben, der aber länger auf sich warten lassen sollte.

Nur nochmals als Erinnerung: Wer auf den Jailbreak und Unlock angewiesen ist, sollte nicht auf iOS 4.1 updaten sobald das Update diese Woche über iTunes zur Verfügung steht.

Sobald ein neuer Jailbreak und Unlock für das iOS 4.1 zur Verfügung stehen sollte, erfahrt ihr es hier als Erste. Auch eine Schritt für Schritt Anleitung wird es hier auf TRENDINGS geben.

UPDATE:

Es wird definitiv ein Jailbreak für das iOS 4.1 kommen. MuscleNerd vom DEV-TEAM hat bestätigt, dass die entdeckte Lücke im Bootrom für einen Jailbreak iOS 4.1 genutzt werden kann. Nun sind die iPhone Hacker vom DEV-TEAM mit der Programmierung des Jailbreak beschäftigt.

18 Responses to iOS 4.1: Jailbreak & Unlock für iPhone 4, 3GS, 3G

  1. zickzack sagt:

    würde ich auch gerne wissen!bitte um schnelle antwort! 🙂

  2. Mila sagt:

    Hi!
    Gibt es jetzt schon ein Unlock für das iPhone 3g mit der Firmware 4.1 drauf?
    Blicke da überall nicht mehr durch!

    Danke!

  3. Junior sagt:

    Hi alle…

    habe ein e72+250€ gegen ein i phone 4 16gb getauscht ….war das gut?
    noch fast neu…hat aber ios 4.1…???
    und wie siehts aus wenn ich diese (4g) gegen ein 3gs 32gb tausche?
    Gut oder nicht?
    sagt was….

    dankeeeeeeeeeeeeeeee

  4. hassan sagt:

    hallo habe das iphone 3g fm 4.1 gibts da schon ein unlock? jailbreak habe ich schon drauf

  5. Andreas Ploetzeneder sagt:

    Hi!
    Mir gefällt ihr Beitrag sehr gut.
    Ich entwickle fuer Android und verfolge den Mobilmarkt sehr genau.Hier bin ich ueber Google auf ihre Seite gestossen.
    Beste Gruesse ausdem Alpenland
    Andreas

  6. thomasdus sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content"&gt ;http://www.trendings.de/ios-4-1-jailbreak-unlock-iphone-4-3gs-3g-1058</span></span&gt;

  7. Lithawyn sagt:

    Super, dass ich den Artikel erst gelesen hab, nachdem ich (als blutiger iPhone-Anfänger) schon auf 4.1. upgedated hatte 🙁

    Naja, ich bin geduldig und warte auf die Lösung…

  8. TIMME sagt:

    Also wie is das mit dem 4.1 Jailbreak? kommt da was raus?!

  9. Der neue sagt:

    Ich warte auch ganz ungelduldig hast ne grobe Uhrzeit?

    Bin da drauf stark angewiesen^^

  10. Subbi sagt:

    Hmm, sagt mir ja noch nicht wann genau ^^

    aber ich guck mir den artikel einfach mal an.

    mfg und danke

  11. Subbi sagt:

    Hi

    Weiß man schon wann Jailbreak und Unlock veröfentlicht wird?

    • TRENDINGS sagt:

      Es sieht momentan gut aus. Laut dem DEV-TEAM wurde bereits eine erste Lücke gefunden. Artikel geht gleich online.

  12. es ist da also 4.1 sagt:

    es ist da also 4.1

  13. miko sagt:

    Hallo, ios4.1 noch nicht draußen aber hier soll es schon nen unlock geben wie geht das? http://iphonee3gs.com/

    • TRENDINGS sagt:

      Das ist eine von vielen unseriösen Seiten, die unwissenden Usern versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Hier gibt es ausschließlich offizielle Lösungen vom DEV-TEAM verifiziert und kostenlos! Bitte nicht darauf herein fallen

  14. TRENDINGS sagt:

    iOS 4.1: Jailbreak & Unlock für iPhone 4, 3GS, 3G http://goo.gl/fb/fGI1P #apple #ios41comex #ios41jailbreak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.