iPhone 3G Speed Test iOS 4.0 vs. iOS 4.1

On 06.09.2010, in Apple, by TRENDINGS

iPhone 3G Besitzer haben seit dem Update auf Apples aktuelle Firmware iOS 4 mit Performance und Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen.

Das komplette Gerät wurde merklich langsamer. Sei es beim Nachrichten schreiben, Fotos anschauen, Apps starten oder beim Surfen mit Safari.

Letzten Monat hat Apple Chef Steve Jobs bestätigt dass die neue Firmware iOS 4.1 einige Performance Probleme des iPhone 3G beheben wird.

Die Version für Entwickler vom iOS 4.1 ist nun für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G und iPod Touch released wurden. Die Kollegen von Lifehacker haben einen Vergleichstest des iPhone 3G mit iOS 4 und dem iOS 4.1 durchgeführt und das Video zur Verfügung gestellt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1q0jVRwHy00[/youtube]

In einigen Bereichen kann man eine echte Verbesserung für die leidgeplagten iPhone 3G User erkennen:

  • Nachrichten: Leichte Verbesserung unter iOS 4.1
  • Maps: erhebliche Verbesserung unter iOS 4.1
  • Fotos: ganz leichte Verbesserung unter iOS 4.1
  • Safari: ganz leichte Verbesserung unter iOS 4.1

Auch wenn das iPhone 3G wegen unterschiedlicher Hardware nicht an das iPhone 3GS oder iPhone 4 herankommt sieht man schon einen Fortschritt. Das iOS 4.1 wird diese Woche über iTunes für alle ausgerollt.

One Response to iPhone 3G Speed Test iOS 4.0 vs. iOS 4.1

  1. TRENDINGS sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">iPhone 3G Speed Test iOS 4.0 vs. iOS 4.1 http://goo.gl/fb/Ei0XP #apple #3gios41 #3gspeedprobleme #iphone3gios41</span></span>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.