iPhone 5 Jailbreak von Geohot

On 20.10.2010, in Apple, by TRENDINGS

Der Jailbreak für das iPhone 5 und iPad 2G ist bereits jetzt in greifbarer Nähe.

Gehot, der bereits das Jailbreak Tool Limera1n für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4G und iPad auf iOS 4.1 programmiert hat, hat noch eine weitere Bootrom Lücke gefunden, die für den Jailbreak auf zukünftigen Geräten wie das iPhone 5 oder iPad 2G genutzt werden kann.

Da es ein Bootrom Exploit ist, kann dieser untethered und lebenslang genutzt werden. Unabhängig welche Firmware Updates Apple für sein iOS released.

Damit Geohot diese Lücke für die neuen Apple Geräte nutzen kann, hat er für den aktuellen iOS 4.1 Jailbreak „Limera1n“ die Lücke genutzt, die auch der Userland Jailbreak von @comex nutzt.

Auch wenn Geohot gerade einen schweren Stand unter den Jailbreak Programmierern hat weil er seinen Limera1n Jailbreak ohne lange Ankündigung kurz vor dem Release vom Chronic Dev Team veröffentlicht hat, muss man ihm lassen dass er einer der besten Jailbreaker ist die es momentan gibt.

* he would have implemented his own untether, but that would be wasting an exploit (Quelle: @comex)

* (translating that retweet of @comex: geohot has an iboot-level untethered exploit but held it back to conserve explioits)(Quelle: @musclenerd)

Wir dürfen gespannt sein was Geohot für die Jailbreak Szene neben dem Jailbreak und eventuell für das iPhone 5 und das iPad 2G noch auf Lager hält.

3 Responses to iPhone 5 Jailbreak von Geohot

  1. eagle1 sagt:

    I will donate geohot again for jailbreaking devices

    thx geohot

  2. TRENDINGS sagt:

    iPhone 5 Jailbreak von Geohot http://goo.gl/fb/F6yZE #apple #jailbreakipad2 #jailbreakipad2g #jailbreakiphone5

  3. TRENDINGS sagt:

    iPhone 5 Jailbreak von Geohot http://goo.gl/fb/SqGb1 #apple #jailbreakipad2 #jailbreakipad2g #jailbreakiphone5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.