iPhone iOS 4 Update auf iOS 4.1

On 15.07.2010, in Apple, by TRENDINGS

Das Update auf iOS 4.1 wurde heute von Apple released. Momentan gibt es die neue Firmware iOS 4.1 nur als SDK für Entwickler. Es soll die Anzeige der Signalstärke verbessern und impliziert gleichzeitig ein Baseband Update von 01.59.00 auf 02.07.01 in der Modem Firmware.

Hauptaugenmerk beim Update auf iOS 4.1 lag laut Apple auf der Behebung der iPhone 4 Empfangsprobleme, die durch die neuartige Antennentechnologie hervorgerufen werden. Die Anzeiger der Signalstärke wird nun neu berechnet. Allerdings ist dies laut Aussage vieler Experten nicht ausreichend um die Empfangsprobleme zu lösen. Der eigentliche Fehler liegt nämlich in der Hardware und kann nicht durch ein Software Update behoben werden.

Apple hat hierzu eine Pressekonferenz für morgen einberufen. Wir dürfen gespannt sein.

Dennoch ist der Release der Firmware iOS 4.1  für die Jailbreak- und Unlock Gemeinde ein guter Tag. Noch werden die Unlocks für das iPhone 4 mit iOS 4 und für die iPhone 3GS mit neuem Bootrom zurück gehalten um Apple nicht die Chance zu geben ihr iOS 4.1 so anzupassen daß die Lücken geschlossen werden.

Je schneller Apple das iOS 4.1 offiziell veröffentlicht, desto schneller wird es auch hoffentlich den ersten Jailbreak udn Unlock für das iPhone 4 und das iPhone 3GS geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.