iPhone Telekom Monopol fällt

On 01.10.2010, in Apple, by TRENDINGS

Die Telekom hat seit Jahren die Monopolstellung bei iPhones in Deutschland.

Danach soll nun nach Infos von macnotes.de endlich Schluß sein. Das Telekom Monopol fällt. Deutschland ist eines der letzten Ländern, in denen Apple Exklusivverträge mit einem Mobilfunkanbieter hat.

Ab Ende Oktober soll es das iPhone 4 bei Vodafone  zu kaufen geben. Allerdings nicht SIM-Lock frei und nur mit Laufzeitvertrag.

Wer das iPhone 4 mit einem BASE oder O2 Vertrag nutzen möchte muss sich also weiterhin ein SIM-Lock freies Gerät aus dem nahen Ausland oder hier in Deutschland besorgen.

Ab Ende Oktober kann man sich also in Deutschland entscheiden ob man sich für einen Tarif bei  T-Mobile oder Vodafone entscheidet.

Wer sein iPhone 4 mit einer BASE oder O2 SIM Karte nutzen möchte ist weiterhin auf den Jailbreak und Unlock angewiesen.

One Response to iPhone Telekom Monopol fällt

  1. TRENDINGS sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">iPhone Telekom Monopol fällt http://goo.gl/fb/O6PlB #apple #iphonevodafone #tmobileiphone #telekomiphone</span></span>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.