Jailbreak des iPhone 4 von Geohot

On 11.07.2010, in Apple, by TRENDINGS

Jailbreak des iPhone 4 von Geohot: Dem berühmten Hacker Geohot, der bereits den Jailbreak und Unlock des iPhone 2G, 3G und 3GS mit seinem Tool Blackra1n ermöglicht hat, ist es gelungen das iPhone 4 zu jailbreaken. Da das iPhone 3GS auch auf dem iOS 4 läuft kann auch das 3GS mit Geohots Software gejailbreakt werden.

Dies gab er Samstag in seinem Blog bekannt. Ein Release des Jailbreaks ist aber laut eigener Aussage nicht gepant. Desweiteren möchte er auch nicht mit Fragen nach dem Release genervt werden. Jede Frage verringere die Wahrscheinlichkeit dass er es veröffentliche.

Dagegen spricht allerdings, dass sich Geohot im April die Domain http://www.limera1n.com  hat sichern lassen. Vielleicht wartet er auf das nächste Firmware Update von Apple, um Apple die Chance zu nehmen, die Lücke zu schließen oder er erwartet dass seine Arbeit in welcher Form auch immer gewürdigt wird.

Nach seinen erfolgreichen iPhone Hacks aller Modelle und des legendären PS3 Hacks ein weiteres ruhmreiches Kapitel im noch jungen Leben von Gehot, der mit bürgerlichem Namen George Hotz heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.