Jailbreak Anleitung: limera1n von Geohot

On 10.10.2010, in Apple, by TRENDINGS

Der Limera1n Jailbreak wurde released und kann folgende Geräte jailbreaken: iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4G, iPod Touch 3G, iPad auf der Firmware  iOS 4.1 und iOS 3.2.2.

Aktuell ist Limera1n nur für Windows verfügbar. An der Mac und Linux Version wird gearbeitet.

Im Folgenden die Anleitung zum Limera1n Jailbreak

Achtung: Wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte nicht per iTunes auf iOS 4.1 updaten. Momentan gibt es noch keinen funktionierenden Unlock. Entweder ihr nutzt TinyUmbrella um auf iOS 4.1  ohne Baseband Update zu kommen oder wartet auf das PwnageTool welches iOS 4.1 Firmware ohne Baseband Update erstellen kann.

  1. Download Limera1n
  2. iPhone via USB verbinden und auf „make it ra1n“ klicken
  3. Anweisungen folgen um in den DFU Mode zu kommen
  4. Im Anschluß solltet ihr das limera1n Logo auf Eurem Screen sehen. Limera1n jailbreaked jetzt Euren Bootrom
  5. Jailbreak fertig!
  6. Limera1n App auf dem iPhoen starten und Cydia installieren
  7. Neustart des Gerätes

Unlock für iOS 4.1 (Altes Baseband)

Aktuell gibt es kein Tool, das den Unlock auf dem neuesten Baseband 05.14.02 schafft. Falls ihr dank TinyUmbrella noch auf dem alten Baseband seid könnt ihr die aktuelle Ultrasn0w Version nutzen um Euer iPhone auf iOS 4.1 zu unlocken. Ultrasn0w ist kostenlos im Cydia Store erhältlich.

20 Responses to Jailbreak Anleitung: limera1n von Geohot

  1. hahahahahaha geht net sagt:

    eure mutteer

  2. Marco sagt:

    wenn da steht mit itunes verbinden dann drücke einfach sleep und home taste gleichzeitig für etwa 5-10 sek. dann müsste das normale system wieder funktioniern

  3. Sinatc sagt:

    habe ein problem habe mein iphone 4 mit ios 4.2.1 mit redsnow gejailbreaked danach musste ich es wiederherstellen…

    nun wollte ich es wieder herstellen jedoch funktioniert weder redsnow (bei dem der jailbreak stehen bleibt und das icon mit daten werden installiert stehen bleibt und auch die installationsleiste..)

    greenpoison installiert..jedoch gibt es keinen icon auf dem iphone zu sehen und die installation verläuft auch nicht wie in den tutorials da der schwarze bildschirm mit der weißen schrift nicht vorkommt 🙂

    und limera1n das selbe der tropfen erscheint nicht beim jailbreake auf dem iphone somit sagt er mir trotzdem das der jailbreak erfolgreich abgeschlossen ist jedoch das icon nicht auf dem iphone zu finden ist!!

    HILFE HILFE HILFE BITTE

  4. Anonymous sagt:

    Bei mir ist am Pc schon des Limera Logo und ich hab auch alles fertig und dann steht nur „Done“ und das kann ich nicht anklicken.

  5. .... sagt:

    hallo.
    hab ein problem, hab das jailbreak genauso druchgeführt wie angegeben, nur jetzt muss ich eine sim karte ohne pin schutz einlegen um das handy zu entsperren, was kann ich jetzt tun wenn ich keine andere sim karte habe?
    bitte um ratschläge und hilfe.
    schonmal danke im vorraus

  6. Peter Auner sagt:

    Ich habe einen Ipod touch 4G. Irrgendwiee kommt beii miir das limera1n Logo nicht. Es kommt sofort „mit ITUNES verbinden“ Kann mir jemand helfen?

  7. Basti sagt:

    Einfach nochmal machen… Und das Handy danach nochmal an und aus schalten…
    Jan leider nur ein Iphone4 herum liegen… Aber werd auch bald wieder ein 3Gs da haben…
    Dann wird ausführlich getestet…

  8. manuel sagt:

    hab alles nach anleitung ausgeführt.
    es ist gejailbreaked, aber das Programm mit dem man dann cydia installieren kann, wurde nicht installiert….

    please help

  9. Basti sagt:

    Du muss auf die App. Klicken und in dem Programm steht dann uninstal bzw. Handy aus Handy an und nochmal probieren… Hat sich Event. nur aufgehängt…

  10. Burak sagt:

    Bei mir will er nicht uninstall machen warum auch wie kriege ich den tropfen weg????

  11. Basti sagt:

    Ok, kann sein das die Anleitung ok ist aber, sollte das logo nicht erscheinen oder ein weißes Icon haben einfach das gerät neu starten nach dem cydia erschienen ist einfach bei dem Tropfen auf uninstal gehen weil ihr das Programm von gehot dann nicht mehr braucht…

  12. ????? sagt:

    Habe es auch ausprobiert, aber bei mir kommt nicht das logo von limerain.
    Ich habe einen ipod touch 3g. weiß einer was das problem ist ?

  13. kot sagt:

    unlock scheint noch nicht zu klappen, da der server im moment überlastet ist. JB funktioniert und cydia lässt sich ebenfalls installieren

  14. Chriwi sagt:

    FUNKTIONIERT 🙂

  15. Jailbreak Anleitung: limera1n von Geohot http://goo.gl/fb/DqG21

    Wird nachher getestet 🙂

  16. TRENDINGS sagt:

    Jailbreak Anleitung: limera1n von Geohot http://goo.gl/fb/DqG21 #apple #anleitungjailbreak #jailbreakanleitunggeohot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.