In der Jailbreak Szene wird vermehrt von Problemen mit einem der momentan 3 verfügbaren Jailbreak Tools Limera1n, Greenpois0n und PwnageTool berichtet.

Der Jailbreak mit Limera1n für das iOS 4.1 funktioniert für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4G, iPod Touch 3G, iPad und Apple TV 2G.

Der Jailbreak mit Greenpois0n für das iOS 4.1 funktioniert für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4G, iPod Touch 3G, iPad und Apple TV 2G.

Der Jailbreak mit PwnageTool, das eine Custom Firmware iOS 4.1 erstellt funktioniert für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4G, iPod Touch 3G, iPad und Apple TV 2G und zusätzlich für das iPhone 3G.

Hier auf TRENDINGS berichten immer mehr iPhone User von Problemen und Bugs nach dem iOS 4.1 Jailbreak mit Limera1n, Greenpois0n und dem PwnageTool.

Zusätzlich gibt es das Problem, dass es für das iOS 4.1 immer noch keinen funktionierenden Unlock gibt.

Verbreitete Probleme sind:

  • „Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden weil Fehler 1604 aufgetretten ist“
  • WLAN Probleme
  • Linien auf dem Screen
  • Speed Probleme –> Langsame Performance
  • Cydia startet nicht
  • Cydia nicht vorhanden
  • Facetime geht nicht mehr

Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr auch Probleme beim iOS 4.1 Jailbreak? Wie war Eure Lösung wenn ihr es lösen konntet?


Beschreibt Euer Problem mit dem iOS 4.1 Jailbreak unten in den Kommentaren, so dass Euch andere User helfen können. Wer eine Lösung zu einem der unten beschriebenen Probleme hat postet diese bitte auch in den Kommentaren. Am Besten direkt mit dem [Antworten] Button.

So helft Ihr anderen Usern, dass möglichst ALLE den neuen iOS 4.1 Jailbreak genießen können.

DANKE

11 Responses to Probleme iOS 4.1 Jailbreak: Limera1n, Greenpois0n & PwnageTool

  1. Hilfe sagt:

    bei ir mitten bei jellbreak steht panic was soll ich tuhen bitte hilfe :S

  2. koray sagt:

    moin
    ich habe grade erfolgreich einen jailbreak durch gefürht doch der tropfen schein sehr lange zu laden ist das normal??

  3. mischi sagt:

    also beim JB mit greenpoison kann ich meinen ipod touch 2G mit 8gb nicht mehr wiederherstellen, nachdem er 2 mal hintereinander abgestürzt ist und dann in den recovery mode ging. 🙁 BITTE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Oleg sagt:

    Hallo miteinander
    Mein Problem ist das mein iPod Touch 3G manchmal aus geht das passiert jedoch nur wen ich mich damit beschäftige und das alle paar Stunden
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Oleg

  5. Tanja sagt:

    So, ich habe jetzt anscheinend die (leider unbefriedigende) Lösung des bzw. meines Problems. Ich hatte immer nur den Schieber bei MMS-Messaging auf „on“ stehen, nicht aber für Mobile Daten, da ich überwiegend über WLAN ins Internet gehe. Und genau da liegt das Problem. Beide Schalter müssen an sein, dann klappt das auch mit Versand und Empfang. War gar nicht so einfach, das herauszubekommen, denn es steht irgendwie nirgends und mir war das nicht bewusst. Das MMS über Internet verschickt werden schon, aber eben nicht das Mobile Daten immer an sein müssen.
    Beim Versenden sehe ich das Problem ja auch gar nicht so eng. Stört mich ja nicht, eben den Schieber zu betätigen. Aber beim Empfangen ist das was anderes. Sind die Mobilen Daten nämlich ausgeschaltet, verschwindet die MMS irgendwo im Nirvana.
    Bei anderen Handys hatte ich das Problem auch nicht. Nur während ich eine MMS versendet oder empfangen habe, war das Handy kurz online, danach wieder offline. Und ich habe mir vorgestellt, dass der Schalter MMS-Messaging genau dafür da ist.
    Hoffe dem einen oder anderen konnte ich damit auch helfen.
    Gruß Tanja

  6. Tanja sagt:

    Ich habe keine Performance- oder WLAN-Probleme.

    Allerdings kann ich auch keine MMS mehr versenden und empfangen. Ich kann zwar Bilder etc. einfügen, aber nach dem Versenden bleibt der Balken bei ca. 90% hängen und es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.

    Wäre echt erfreut, wenn jemand eine Lösung parat hätte.

  7. Chris sagt:

    Ich hab das gefühl das nach dem Limera1n JB mein WLAn öfters „hängt“ Wenn ich Cydia z.B öffne oder bei BiteSMS merk ich es bleibt er hängen und sagt kiene Internetverbindung -> WLAN ausmachen und anschalten geht! Nur hängt es sichd ann nach paar Stunden (schätze ich mal) wieder auf -.-

  8. Max sagt:

    Ich hatte keine internet verbindun 3g stand zwar da aber ich konnte keine seiten aufrufen. Das problem hba ich dann mit dem iphonecofigurator von apple gelöst da ich auch keine apn eintragen konnte.
    facetime wird nicht aktiviert
    mms geht nicht
    manchmal wird das iphone von itunes nicht erkannt.

    MFG

  9. Rising sagt:

    Hallo,

    ich hatte auch meine Probleme mit der Performance.
    Ich dachte mir das Problem lösen zu können indem ich ein Update machen.
    Leider ging das ziemlich in die Hose. Hab natürlich unwissend auf 4.1 geupdated. Das war kurz nachdem die 4.1 releast wurde.
    Da ich kein T-Mobile Vertag habe bin ich natürlich auf Jailbreak und Unlock angewiesen.
    Jailbreaken konnte ich das ding zwar schon:
    Habe die 4.0 Software als 4.1 „getarnt“, somit konnte ich dann wieder auf 4.0 downgraden. Mit ultrasn0w habe ich das gejailbreakt und Multitasking etc. deaktiviert.
    Nunmehr habe ich keine Performance Probleme, aber ich kann mit meinen Iphone nicht telefonieren. Muss wohl auf den Unlock warten.
    Es sei den Ihr kennt einen Trick mitdem ich mein Iphone 3G mit 4.0 Firmware aber neuer Baseband unlocken kann?

    MFG

    Firmware tarnen: http://mehrplus.de/blog/?p=145

  10. Andreas sagt:

    Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit den JB von Limera1n. Auch keine Probleme in der Art die hier beschrieben worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.