Steve Jobs verstorben

On 06.10.2011, in Apple, News, by TRENDINGS

Steve Jobs ist nach seinem langen Krebsleiden verstorben, Bauspeichelkrebs. Der vor wenigen Wochen zurückgetretene Apple-Chef wurde nur 56 Jahre alt.

 

Ein Vierteljahrhundert war er Chef von Apple – die Firma die im Alter von 20 Jahren in der Garage seiner Adoptiveltern zusammen mit Steve Wozniak gründete. In zehn Jahren wurde aus dem Zwei-Mann-Betrieb ein Unternehmen mit 2 Milliarden Dollar Jahresumsatz und über 4000 Mitarbeitern. Doch mit 30 war er raus, wurde aus seiner eigenen Firma entlassen. Jobs erfand sich neu und gründete den Computerhersteller Next. Zudem stieg er beim Filmstudio Pixar ein. Pixar ist heute das erfolgreichste Studio für computeranimierte Kinofilme der Welt.

 

„Die Technologie, die wir bei Next entwickelt haben, ist das Herz für Apples heutige Renaissance“, sagte Steve Jobs als Apple die Firma Next kaufte. Steve Jobs bekam seinen Vorsitz bei Apple zurück und revolutionierte die Computerwelt. Unter seinem Vorsitz wurden der iPod, das iPhone und das iPad erfunden. Es sind die weltweit meist genutzten Produkte und immer Vorreiter für beim heutigen Musik hören, mobilem telefonieren und mobilem Surfen. Steve Jobs ist für diese Produkte verantwortlich – er hat die Welt bunter und schneller gemacht.

 

Steve Jobs hinterlässt seine Frau Laurene und vier Kinder. Die ganze Welt trauert mit.

Tags:  

One Response to Steve Jobs verstorben

  1. TRENDINGS sagt:

    Steve Jobs verstorben http://t.co/QLBkRqlL #apple #news #ipad #iphone #ipod #stevejobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.