Tethering mit dem iPhone 4, 3GS & 3G

On 17.08.2010, in Apple, by TRENDINGS

Tethering mit dem iPhone 4 ist bisher nicht möglich gewesen.

Nostalgiker aus alten iPhoen Zeiten erinnern sich gerne daran zurück als es ohne Einschränkungen möglich gewesen ist sein iPhone 3G als Modem zu nutzen und somit überall mit iPhone und Notebook online gehen zu können.

Irgendwann hat sich T-Mobile gedacht wieso eine Funktion kostenlos bereit stellen wenn wir dafür auch die Hand aufhalten können. Also wurde eine Option eingeführt, die man zubuchen konnte damit man mit dem iPhone tethern konnte.

Danach hat Apple dem Ganzen komplett den Riegel vorgeschoben und durch ein Firmware Update das Nutzen des iPhone als Modem komplett zu unterbinden.

Seit einigen Tagen steht nun die App „TetherMe“ im Cydia Store zur Verfügung. Die App ermöglicht es, mit Hilfe des iPhone 4, iPhone 3GS oder iPhone 3G über sein Notebook oder Laptop ins Internet zu gehen. Die Cydia App kostet 2,-$ und schaltet die Einstellung „Tetehering“ frei, die danach unter Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk aktiviert werden kann.

Tethering erlaubt es, das iPhone als Modem zu nutzen und somit Zugang zum Internet für andere Geräte zur Verfügung zu stellen.

TetherMe funktioniert auch wenn der eigene Netzprovider keine Tethering Option anbietet, eine solche Nutzung verbietet oder diese kostenpflichtig ist. Der Betreiber kann die Nutzung von Tethering via TetherMe nicht erkennen.

Wer auch unterwegs mit dem Laptop oder Notebook über den Mobilfunkvertrag des iPhones ins Internet gehen möchte, der sollte sich diese App herunterladen. Voraussetzung zum Zugang zum Cydia Store ist natürlich der Jailbreak.

5 Responses to Tethering mit dem iPhone 4, 3GS & 3G

  1. Janky Moos sagt:

    iPhone 4 – Tethering mit dem iPhone 4, 3GS & 3G – Trendings http://goo.gl/fb/Mv78P

  2. Tethering mit dem iPhone 4, 3GS & 3G http://bit.ly/e0aRhm #iPhone3GS

  3. Manuela sagt:

    wie mache ich den Jailbraik drauf? Ich dachte Cydia ist nicht erlaubt???

  4. stefantom sagt:

    Ein lob auf palm da gibts das app kostenlos freu nur meine frau ärgert sich einwänig

  5. Anonymous sagt:

    Kohle machen mit Funktionen? Ist denn alle Welt nur noch darauf bedacht wie man anderen schnellst möglich viel Geld aus der Tasche zu ziehen?

    Es ist ekelhaft was die Menschen machen und wie sie ticken!

  6. TRENDINGS sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Tethering mit dem iPhone 4, 3GS & 3G http://goo.gl/fb/y0S2p #apple #iphone3gmodem #iphone3gsmodem #iphone4modem</span></span>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.