Unlock auf iOS 4.2.1

On 07.02.2011, in Apple, News, by TRENDINGS

Der Unlock ist nach der Veröffentlichung des untethered Jailbreak für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPod touch und iPad auf iOS 4.2.1 nun auch möglich.

Hier die Anleitung wie ihr Euer iPhone 4 auf die aktuelle Firmware iOS 4.2.1 updated ohne das alte Baseband 1.59.00 zu verlieren. Im Anschluss führt Ihr den untethered Jailbreak mit GreenPois0n RC5 durch und den Unlock mit Ultrasn0w.

Hinweis: Diese Anleitung funktioniert nur mit dem iPhone 4

  1. TinyUmbrella downloaden
  2. Offizielle iOS 4.2.1 Firmware für das iPhone 4 downloaden
  3. TinyUmbrella öffnen und auf „Start TSS Server“ klicken
  4. iTunes öffnen und das iPhone 4 an den Rechner anschließen. Links in der Sidebar auf Euer iPhone 4 klicken –> mit gedrückter <SHIFT> Taste auf „Wiederherstellen“ klicken. ispw Firmware Datei aus Schritt 2 auswählen und öffnen.
  5. Beim Wiederherstellen erhaltet ihr den Fehler „1013“. Den Fehler könnt ihr ignorieren, da die neue Firmware beerits erfolgreich installiert wurde ohne das Baseband zu updaten.
  6. „Exit Recovery“ in TinyUmbrella klicken. Dein iPhone 4 wird jetzt neu gestartet.
  7. Jailbreak des iPhone 4 mit Greenpois0n durchführen
  8. Unlock mit Ultrasn0w 1.2 (kostenlos in Cydia downloaden) durchführen

24 Responses to Unlock auf iOS 4.2.1

  1. 03.10.01 sagt:

    Meine Damen und Herren ihr könnt den Unlock für die Version 03.10.01 vergessen. Ich zweifel zwar nicht an den Leistungen des DEV-Teams aber guckt mal die haben schon seit Oktober 2010 gesagt das die was haben warum veröffentlichen die das dann einfach nicht. Ein Mitglied in Twitter hat am Dezember 2010 Sherif Hashim gefragt ob der Unlock bis spätestens am 16 Jan 2011 fertig wäre und er antwortete mit SICHER!!!! wir haben fast April und die Menschhesieht immer noch nix -.- !!!

  2. fil sagt:

    hey ich habe alles gemacht wie beschrieben..hat auch geklappt nur leider habe ich jetzt das problem, dass ich nicht zu cydia komme um es zu unlocken…ich brauche eine valid sim…die ich ja ich aber natürlich nicht habe…was habe ich falsch gemacht oder falsch verstanden?

  3. Philip112 sagt:

    Hey Leute hab des selbe Problem mit dem bb03.10.01 gibts denn gar keine Möglichkeit des zu ändern ??
    Danke
    xx

  4. Anonymous sagt:

    wir haben schon märz und noch immer kein unlock für bb 03.10.01 voll die laberköpfe seit november reden die davon und es ist immer noch nix da das ist ja voll der scheiss

  5. Mäusel sagt:

    Der Unlock für Iphone 4 IOS 4.2.1 Baseband 03.10.01 kommt nach veröffentlichung der IOS 4.3 am 14 Februar spätestens 1 bis 2 Wochen via Cydia in der Quelle http://repo666.ultrasn0w.com Suche Ultrasn0w 1.3. 😉

    MfG

  6. Hoang sagt:

    Das geht! Du musst das Baseband 06.15.00 von iPad mittels Redsn0w installieren und mit Ultralsn0w unlocken.

  7. Mario sagt:

    Ist es möglich ein iPhone 3GS 16GB mit 4.2.1 ein unlook zu machen?
    Cydia ist bereits drauf.

    MfG Mario

  8. Heiko sagt:

    Hab alles so gemacht wie beschrieben aber es funktioniert nicht. Der Balken im iPhone erscheint nicht einmal bis dann eine Fehlermeldung erscheint. Kein Update auf 4.2.1!

  9. Nuro sagt:

    Geht das Unlock auch für 02.10.04 FW 4.1?

  10. Achim sagt:

    kommt den der Unlock für das Baseband 02.10.04 auch oder kommt da keiner , ich verstehe hier nur Bahnhof

  11. Anonymous sagt:

    Was ist mit 01.10.04 ?

  12. Sascha sagt:

    hey leute,läuft der unlock nur unter dem baseband 1.59.00 ?
    habe n iphone 4 mit firmware 4.1 und baseband 02.10.04 ist da der unlock möglich? verstehe das leider mit dem baseband immer noch nicht:/

    gruß sascha meine email ist sakela@gmx.de wäre nett wenn jemand sachkundig ist;)

  13. !!! sagt:

    Was ist mit den LEUTEN die eine BB 03.10.01 haben ????

  14. Wo Wa sagt:

    ich habe 02.10.04 drauf, kann ich diesen unlock auch verwenden?

  15. ricodeniz sagt:

    :((( und wann erscheint das unlock für eins mit baseband 03.10.01?

    • TRENDINGS sagt:

      Dazu gibt es aktuell noch kein Statement

    • Gunman sagt:

      Es muss doch doch ne möglichkeit geben wie ich baseband 03.10.01 Unlocken kann ………………….???????????
      hhhhhhhhiiiiiiiillllllllllffffffffeeeeeeeeeee

  16. Janky Moos sagt:

    iPhone 4 – Unlock auf iOS 4.2.1 – Trendings http://goo.gl/fb/xo877

  17. Michael sagt:

    RT @TRENDINGS: Unlock auf iOS 4.2.1 http://goo.gl/fb/2JhJj #apple #anleitungunlockiphone #unlock421 #unlockios421 #unlockiphone

  18. TRENDINGS sagt:

    Unlock auf iOS 4.2.1 http://goo.gl/fb/2JhJj #apple #anleitungunlockiphone #unlock421 #unlockios421 #unlockiphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.