Zweite Beta des iOS 5.1

On 14.12.2011, in Apple, News, by TRENDINGS

Apple hat eine zweite Betaversion des iOS 5.1 veröffentlicht. Um diese Version downzuloaden, ist eine Mitgliedschaft im iOS-Entwicklerprogramm zwingend erforderlich. Die zweite Beta ist geeignet für iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad 1, iPad 2 sowie dem iPod touch der dritten und vierten Generation.

Erst Ende November erschien die erste Beta des iOS 5.1. Dieses Update korrigierte zahlreiche Fehler und brachte Detailverbesserungen mit sich. Die zweite Beta führt eine Funktion zum Löschen von Fotos aus Photo-Stream ein. Sind Fotos mit dem iOS 5.1 aufgenommen worden, werden gelöschte Photo-Stream-Fotos automatisch von allen anderen eigenen iOS-Geräten entfernt. Wurden Fotos mit der Vorversion aufgenommen, müssen sei manuell von den jeweiligen Geräten gelöscht werden. Diese Synchronisation der Fotos gehört zum Internetdienst iCloud. Die komplette Fertigstellung des iOS 5.1 ist erst in den nächsten Wochen zu erwarten.

Im Zuge der Upate-Bekanntmachungen, teilte Apple die Aktualisierung von iTunes 10.5.2 mit. Der Download ist über die iTunes-Webseiten möglich. Die Neuerungen des Updates sind jedoch eher gering und beinhalten lediglich Verbesserungen für iTunes Match. So wird das Problem behoben, das bei der Wiedergabe oder beim Importieren mancher CDs Audioverzerrungen verursacht wurden. Ein weiteres Update von Apple ist für die Thunderbolt Display Firmware relevant. Dort wurden Lüfterprobleme behoben und es bringt generelle Stabilitätsverbesserungen mit sich. Ein Update ist über die Support-Seite möglich.

Tags:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.