Was ist der 02 Moneytree?

On 13.11.2014, in News, by TRENDINGS

Einige werden ihn kennen, den Spruch, den besonders Eltern so gern sagen, wenn der Sprössling mehr Taschengeld möchte oder einen extra teuren Wunsch hat. „Geld wächst nicht auf Bäumen“, das ist sicher richtig aber wer bei der Kampagne von O2, namens Moneytree, dabei war, der hatte wahrscheinlich einen ganz anderen Eindruck.

Ein Geldbaum mitten in Berlin

Die O2 Kampagne Moneytree hatte ihren Start direkt in der Hauptstadt. Waren doch genau dort plötzlich lauter 10 Euro Scheine in der Baumkrone eines alten Baumes zu finden. Zugegeben, gewachsen sind sie dort nicht von allein. Es waren genau 21 000 Euro in 10 Euro-Scheinen, die in Berlin direkt vom Baum gepflückt werden konnten. Diese Aktion fand einen riesengroßen Anklang, die Leute ließen sich einiges einfallen, um auch den letzten Geldschein zu pflücken. Es wurde gesprungen und geklettert, selbst wenn dafür die Schultern eines anderen herhalten mussten. Nicht ein 10 Euro Schein blieb am Baum. Sollte ja auch nicht, schließlich sollten so viele Menschen wie möglich auf die O2 Kampagne aufmerksam werden.

Aber warum diese Kampagne?

10 Euro das klingt erst einmal nicht viel. Aber warum darauf verzichten? Jeden Monat 10 Euro gespart sind im Jahr stolze 120 Euro und das ist schon eine ganz andere Summe. Keiner, der die Möglichkeit hatte, einen 10er vom Baum zu ernten hat darauf verzichtet. Die O2 Kampagne: Moneytree war ein voller Erfolg und sollte darauf hinweisen, dass man 10 Euro und mehr auch beim O2-Kombi-Vertrag sparen kann. Also warum das Geld nur vom Baum pflücken und nicht auch direkt mit dem O2 Kombi Tarif sparen? Mit der O2 Kampagne: Moneytree sollten O2 Kunden und solche, die es noch werden möchten, auf das Sparpotenzial eines Kombi-Vertrages aufmerksam gemacht werden. Denn, so O2, es ist wirklich ganz einfach jeden Monat 10 Euro einzusparen und das sogar ohne sich zu strecken, springen oder klettern zu müssen. Möglich ist sogar ein Sparpotenzial von bis 30 Euro Monat für Monat. Eine satte Ernte also und eine gute Aktion, um auf den neuen O2-Kombi-Vorteil hinzuweisen.

Sparen mit dem O2-Kombi-Vorteil

So gut wie jeder Haushalt hat mindestens einen Mobilfunkvertrag, einen DSL-Anschluss und einen Datentarif. Warum nicht alles aus einer Hand? Genau das bietet der O2-Kombi-Vorteil an. Kunden von O2 können damit jeden Monat eine gute Ernte einfahren. Wenn diese sich für einen zweiten Tarif entscheiden ist eine Ersparnis von bis zu 10 Euro möglich. Mit einem zusätzlich gewählten Daten-, Mobilfunk- oder DSL-Tarif sind sogar bis zu 30 Euro monatlich möglich und das, solange die Tarife aktiv sind. Ein ganzes Leben lang jeden Monat 10 Euro oder sogar mehr sparen, das klingt wirklich gut. Kunden von O2 können sich ganz einfach mit dem Kombi-Vorteil Rechner auf der Webseite des Unternehmens ausrechnen, wie viel Geld sie wirklich Monat für Monat sparen können. Natürlich haben auch Neukunden die Chance von dieser Aktion zu profitieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.