Aldi mit neuem Tablet

On 22.03.2012, in News, by TRENDINGS

Zum Ende des Monats wird die Lebensmittelkette Aldi wieder ein Tablet auf den Markt bringen. Das Lifetab P9516 von Medion wird ab dem 29.März für 399,- € in den Läden zum Verkauf stehen. Der Nachfolger des Lifetab P9514 wird ebenso mit Android 3.2 und Nvidias Tegra-2-Chip ausgestattet sein. Spätestens zum Sommer wird es ein kostenloses Update Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben.

Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zum Vormodell um zwei Stunden auf zehn Stunden erhöht. Die weitere Ausstattung ist gleich mit der des Vorgängers. Die Dual-Core-CPU taktet mit 1 GHz. Ihr stehen 32 GByte interner Speicher zur Seite, der sich mittels Micro-SD-Karte verdoppeln lässt. Der kapazitive Touchscreen löst 1280 mal 800 Bildpunkte auf. Neben WLAN nach IEEE 802.11n bietet das neue Medion-Gerät UMTS mit HSPA und Bluetooth 3.0. Stereolautsprecher, Micro-USB und GPS sind mit an Bord, zudem ein Lage- und Helligkeitssensor. Dieser passt das Display automatisch an das Licht in der Umgebung an.

Zwar mit LED-Blitz ausgestattet, bietet die Kamera auf der Rückseite nur 5 Megapixel – die Frontkamera ist als Webcam 2-Megapixel groß. Fotos und Videos können ohne PC-Anbindung direkt auf einen USB-Stick übertragen werden. Tastatur und Maus lassen sich allerdings ebenso anschließen. Das Tablet wiegt 750 Gramm und misst 26,4 mal 18,9 Zentimeter. Somit ist es im Vergleich zum iPad 3 knapp 100 Gramm schwerer und 0,5cm dicker. Die Garantiezeit des Gerätes beträgt 36 Monate.

Tags:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.