Amazon liefert neue Kindle-Modelle aus

On 23.04.2012, in News, by TRENDINGS

Die vielen Freunde des E-Book-Readers Kindle von Amazon warten bereits seit Wochen auf die neue Version. Im Februar angekündigt, sollte die Auslieferung vom Amazon Kindle Touch WiFi und dem Amazon Kindle touch 3G am 27.April beginnen. Die bis Ende März gesammelten Vorbestellungen werden jedoch eher verschickt. Die seit Monaten in den USA verfügbare Hardware wird nun auch in Deutschland ausgeliefert. Seit dem Wochenende verschickt Amazon die Gerätschaften. Erstbesteller sind sogar schon Besitzer der neuen Modelle.

Wer gerne und viel liest, dem dürfte eine Entscheidung den Amazon Kindle zu kaufen nicht schwer fallen. Wer zudem gern eBooks liest, sollte sich fragen, warum er noch keinen besitzt. Der Kindle touch (129 Euro) verfügt über ein e-Ink Display, Touchscreen-Display zum umblättern, Bücher kaufen und Notizen erstellen, keine Reflexion bei hellem Sonnenlicht, Platz für 3000 Bücher, Bücher innerhalb von 60 Sekunden herunterladen, Akkulaufzeit von 2 Monaten und WiFi. 75.000 deutsche Bücher sind verfügbar.

Die nächste Variante wäre der Kindle touch 3G für 189,- Euro. Die Ausstattung ist wie beim touch, jedoch besitzt es eine 3G/UMTS Mobilfunkanbindung. Somit können mobil und überall eBooks heruntergeladen werden. Wichtig dabei, für die Mobilfunkverbindung fallen keine fixen Kosten an, sprich keine monatlichen Grundgebühren oder gar Zeitverträge. Lediglich die Verbindung für die Zeit des Downloads.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.