Amazon rüstet auf

On 14.07.2011, in News, by TRENDINGS

Nun auch Amazon. Der ohnehin hart umkämpfte Tablet-Markt bekommt Zuwachs. Das Onlineversandhaus Amazon wird ein eigenes Tablet herausbringen. Bereits im September soll das Gerät im Handel erhältlich sein.

Erste Details sickerten bereits durch. So wird der Bildschirm eine Größe von 23 cm besitzen und mit dem Betriebssystem Android laufen, das von Google entwickelt wurde. Im Gegensatz zum Marktführer iPad2 von Apple, soll allerdings keine Kamera vorhanden sein. Vor alle, die Kamera, die der Videotelefonie dient, ist das Highlight des iPad2.

Apple muss sich derzeit einiger Konkurrenz erwehren. Auf dem Tablet-Sektor sind vor allem Samsung mit dem Galaxy-Tablet, Hewlett-Packard mit dem Touch-Pad und Motorola mit seinem Xoom die größten Konkurrenten. Das nun auch Amazon auf den Markt drängen will überrascht nicht. Es wurde lange spekuliert wann Amazon die Pläne umsetzen wird, zumal man bereits Erfahrung hat. Das Lesegerät „Kindle“ ist das weltweit führende Gerät zum digitalen Bücherlesen. Allein in diesem Jahr will Amazon noch zwei neue Kindle-Geräte auf den Markt bringen.

Amazon ist der größte Online-Händler auf der Welt und kann somit auf eine millionfache Kundschaft zurückgreifen. Auch im Bereich Online-Musik hat Amazon gegen Apple den Kampf aufgenommen. Und das bisher sehr erfolgreich. Das Download-Musikgeschäft bei Amazon genießt hohes Ansehen und wird sich auf dem Markt stark positionieren können.

Tags:  

One Response to Amazon rüstet auf

  1. TRENDINGS sagt:

    #Amazon rüstet auf http://goo.gl/fb/jnWQ6 #news #apple #ipad2 #kindle #tablet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.