HTC will klagen / Sony-Vita ab Februar

On 19.10.2011, in News, by TRENDINGS

HTC will klagen

 

Da Apple derzeit erfolgreich wegen Patentrechtsverlertzungen gegen den Konkurrenten Samsung klagt, wollen es die Apple-“Gegner“ den Amerikanern gleichtun. So strebt HTC eine Klage in den USA an, weil Apple angeblich gegen vier Patente verstoße. Die US-Handelsbehörde ITC sieht das anders und will eine Klage abwenden. Die ITC kann die Einfuhr von Geräten in die USA untersagen – da die Smartphones und Tablet-Computer inzwischen so gut wie immer aus Asien kommen, wäre es für Apple höchst unangenehm. Im gleichen Streit leidet Samsung derzeit erheblich, da das Tablet Galaxy nicht verkauft werden darf. HTC so heißt es, wird Berufung einlegen, darüber wird dann aber erst 2012 eine Entscheidung getroffen.

 

 

Release-Datum der Vita

 

Sony hat nun ein Erscheinungsdatum für seine Vita bekanntgegeben. Am 22.Februar 2012 wird Sony die Playstation Vita auf den Markt bringen. Offiziell wird der Handheld am 17.Dezember in Japan vorgestellt und in die Läden gebracht. Bei den Preisen wird sich nicht viel ändern. 249,- Euro wird die Version mit WLAN-Modul kosten. 299,- Euro die Variante mit WLAN- und Mobilfunkunterstützung. Welche Spiele in Europa verfügbar sein werden, ist noch unbekannt. In Japan werden 26 Spiele verfügbar sein. Darunter „Ridge Racer“, „F1 2011“, „Virtua Tennis“, „Uncharted“ sowie „Dynasty Warriors“. Für Europa sind alle Spieletitel auch sehr wahrscheinlich. Spezielle Speicherkarten für die Vita sollen mindestens 21 Euro kosten für die 4 GB-Version.

Tags:  

One Response to HTC will klagen / Sony-Vita ab Februar

  1. TRENDINGS sagt:

    #HTC will klagen / #Sony-#Vita ab Februar http://t.co/Zivi5UWB #news #android #apple #iphone #playstation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.