iPad-2-App für Skype

On 28.06.2011, in News, by TRENDINGS

Ein bereits auf die Echtheit geprüftes Video, das bei Youtube hochgeladen wurde bestätigte, dass man bei Skype ganz offensichtlich an einer entsprechenden iPad-App arbeitet. Das Video zeigt den Einsatz von Skype auf einem iPad 2 von Apple.

 

Die Fachwelt diskutiert gleich nach der falschen Veröffentlichung des Videos. Viele User sehen es als äußerst sinnvoll an, dass Skype als App für das iPad bald zu haben ist. Das Video macht deutlich, dass es bis zum Erscheinen der App nicht mehr all zu lange dauern wird. Beide Kameras des iPad 2 wurden genutzt. Somit konnten Texte, aner auch Videos über 3G oder WLAN übertragen werden. Das Skype-Interface wurde überarbeitet, Kontaktbilder können über die Bildergalerie angesehen werden. Daten indes lassen sich nicht verschicken.

 

In einem CNET-Bericht heißt es, dass die App bereits diese Woche zum Download im App Store bereitstehen würde. Deren Produktmanager bestätigte allerdings nur die Echtheit des Videos auf Youtube, nicht aber das Erscheinungsdatum. Vor wenigen Tagen hatte Skype die Version 5.5 Beta, vornehmlich für Windows veröffentlicht. Dies erlaubt das Chatten mit seinen Facebook-Freunden, ohne dass man sich einer Internetunterstützung bemüht. Es fehlt weder die „Gefällt mir“ Funktion, noch das Kommentieren der Statusmeldungen oder Postings seiner Facebook-freunde. Im Kontakt-Tab können alle Freunde des Netzwerks aufgelistet werden und deren Status abgefragt werden.

Tags:  

One Response to iPad-2-App für Skype

  1. TRENDINGS sagt:

    iPad-2-App für #Skype http://goo.gl/fb/6n6iX #news #apple #facebook #ipad2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.