iPad 2 vom Apple-Chef enthüllt

On 02.03.2011, in News, by TRENDINGS

Trotz schwerer Krankheit ließ es sich Apple-Chef Steve Jobs nicht nehmen, sein neustes Werk selbst zu enthüllen – das iPad 2.

Mit Standing Ovations wurde der Firmen-Chef gefeiert bei der Präsentation der neusten Generation der Apple Tablet-PCs. Vor wenigen Tagen war Steve Jobbs der Apple-Hauptversammlung fern geblieben, umso größer die Überraschung, dass er nun an der jüngsten Veranstaltung teilnahm.

Die günstigste Version des iPad 2 mit WLAN und 16 Gigabyte kostet 499 Dollar. Die 32 und 64 Gigabyte-Version schlägt mit jeweils 599 Dollar zu Buche. Ist das Tablet zudem noch UMTS-fähig kommen nochmal je nach Version zwischen 130 bis 230 Dollar dazu, so dass die teuerste Ausführung 829 Dollar kosten wird.

Der Verkaufsstart für das nur 8,8 Millimeter hohe Gerät ist in den USA für den 11.März angesetzt. 14 Tage später wird es in Deutschland und 25 weiteren Ländern zum Verkauf angeboten werden. Mit 8,8 Millimeter ist um ein Drittel dünner als sein Vorgänger. Selbst das iPhone 4 ist 0,5 Millimeter dicker. Bei 600 Gramm Gewicht hat es zudem leicht abgenommen. Es ist wie erwartet mit zwei Kameras ausgerüstet und hat eine Batterieleistung von ca. 10 Stunden, ein Stand-by von ungefähr einem Monat. Die Grafikleistung hat sich um das neunfache verbessert, der Prozessor arbeitet doppelt so schnell wie das iPad der ersten Generation.

Tags:  

One Response to iPad 2 vom Apple-Chef enthüllt

  1. Michael sagt:

    RT @TRENDINGS: #iPad 2 vom #Apple-Chef enthüllt http://goo.gl/fb/ZjXiX #news #ipad2 #stevejobs

  2. TRENDINGS sagt:

    #iPad 2 vom #Apple-Chef enthüllt http://goo.gl/fb/ZjXiX #news #ipad2 #stevejobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.