Einen ungewöhnlichen Weltrekordversuch startet das CentrO Einkaufszentrum in Oberhausen und sucht dazu Teilnehmer. Einen ganzen Tag lang sollen 281 lebende „Schaufensterpuppen“ die Schaufenster der Geschäfte des Einkaufszentrums beleben. Wird dieses Ziel erreicht, ist der Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde gesichert. Als Hauptgewinn winken 10.000 Euro, zudem wird jeder Finalist mit einer Gutscheinkarte im Wert von 25 Euro für seine Teilnahme belohnt. Alle Puppendarsteller werden natürlich auch namentlich im Weltrekordeintrag genannt – sofern er gewonnen wird.

Für die zukünftigen Puppendarsteller spielen Alter und Geschlecht keine Rolle – sofern sie mindestens 16 Jahre alt sind. Man kann sich allein, als Paar, Gruppe oder Familie bewerben – gesucht werden vor allem außergewöhnliche Charaktere und Personen mit ungewöhnlichen Berufen, ausgefallenen Hobbys oder anderen besonderen Fähigkeiten. Je ausgeflippter desto besser! Natürlich können zu den Castings auch eigene Requisiten mitgebracht werden.

Wer Lust hat, sich einmal in eine Schaufensterpuppe zu verwandeln und am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich ab sofort unter www.mensch-oder-puppe.de noch bis zum 19. Juli online bewerben. Auf der Webseite muss jeder Bewerber ein Teilnahmeformular ausfüllen und ein Ganzkörperfoto von sich hochladen. Bei der Bewerbung kann das CentrO Wunschgeschäft, für das man gerne eine Schaufensterpuppe sein möchte, angegeben werden und welches Outfit man gerne tragen würde.

Eine Jury wird aus allen Einsendungen die ihrer Meinung nach besten Bewerber auswählen und sie zu einem Casting einladen, das am 12.und 13. Juli sowie am 19. und 20. Juli im Einkaufszentrum stattfindet. Das Casting entscheidet darüber, ob und welcher Teilnehmer in welchem Geschäft als Schaufensterpuppe zu sehen sein wird.

Am Finaltag, dem 3. August 2013, werden alle Finalisten für höchstens 5,5 Stunden als „Schaufensterpuppe“ in den zugeteilten Shops zu bewundern sein. Alle Besucher des Einkaufszentrums können mit einer Stimmkarte über die schönste „Schaufensterpuppe“ und das beste Schaufenster abstimmen. Sieger ist der Darsteller, der die meisten Stimmen erhalten hat. Er wird gegen 19 Uhr bekannt gegeben. Der Weltrekordversuch wird von einem Kamerateam begleitet und alle Darsteller werden während dieser Zeit mit kostenlosen Getränken versorgt.

 

Bildquellenangabe: obs/CentrO Oberhausen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.