Windows 8 kostenlos nutzbar

On 19.09.2011, in News, by TRENDINGS

Windows 8 von Microsoft erscheint, wie bei uns erwähnt, im nächsten Jahr. Auf der Entwicklerkonferenz in der letzten Woche, wurde die neue Version detailliert vorgestellt. Das Fazit: Windows 8 verändert alles und erfindet den PC neu, so sagt es das Unternehmen selbst. Helfen sollen dabei längst erfolgreiche Funktionen der Handy-Software Windows Phone 7 sowie der Xbox 360.

 

Die als Kacheln angeordneten Schaltflächen lassen sich öffnen wie Fenster, sind von der Bedienung sehr einfach. Dahinter verbergen sich Anwendungen wie Mails, Facebook usw. Per Touchscreen funktionieren sie am besten, man kann sie auch per Maus steuern oder die bewährte Oberfläche wählen. Eine wichtige Neuerung ist der Schnellstart. Mittels geeigneter Hardware, ist der PC binnen 8 Sekunden einsetzbar. Die Anmeldung per Fingerbewegung ersetzt das Passwort. Ein App-Store ist ebenfalls enthalten. Hier kann man fortan ohne Angst vor Viren und Kreditkartenklau einkaufen. Auch Tablet-PC’s sind in der neuen Version sicher und einfach zu bedienen. Ob sie ihren Home-PC oder ein Tablet bedienen, macht unter Windows 8 keinen Unterschied mehr.

 

Letztlich soll Win 8 auf jedem Rechner laufen, bei dem die aktuelle Version bereits funktioniert. Man kann die neue Version schon testen und unter http://goo.gl/mqsnS runterladen. Jedoch sei gesagt, dass der Stadium sehr früh ist und noch etliche Fehler auftreten können. Daher entweder warten, oder auf einem Rechner versuchen, auf den man nicht zwingend angewiesen ist.

Tags:  

2 Responses to Windows 8 kostenlos nutzbar

  1. Benjamin Koch sagt:

    blogbeitrag #windows8 #kostenlos testen http://t.co/q0pllhNk

  2. TRENDINGS sagt:

    Windows 8 kostenlos nutzbar http://t.co/YzytPOeL #news #microsoft #pc #tablet #windows8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.