Xbox 360-Nachfolger? Wann?

On 25.11.2011, in News, by TRENDINGS

Die Xbox 360 von Microsoft geht 2012 bereits in ihr siebtes Jahr seit der Veröffentlichung im Jahr 2005. Seit einiger Zeit wird jedoch gemutmaßt wie ein Nachfolger aussehen würde, vor allem aber, mit welcher Ausstattung und wann kommt die nächste Generation der Spielkonsole der Amerikaner. Laut „Gamesindustry.biz“ plant Microsoft derzeit eine voll ausgestattete Luxus-Konsole. Zudem wird eine günstigere „Set-Top-Box“-Version erwartet, die dann ohne optisches Laufwerk ausgestattet ist. Verkaufsstart soll bereits 2012 sein, passend zur Spielemesse E3.

Der Webseite zur Folge soll die günstige Version auf alle Artikel verzichten, die den Preis unnötig vorantreibt. Diese Version wird eher als eine Art spielfähige Streaming-Box sein. Die Luxus Variante allerdings dürfte dagegen ein „Sahnestück“ werden. Die Vollausstattung beinhaltet schnellerer Prozessor, bessere Grafik, Festplatte und optisches Laufwerk. Alle Spiele werden natürlich abwärtskompatibel zu den jetzigen Xbox 360-Spielen sein. Vor allem finanzkräftige Kundschaft will man mit dieser Konsole für sich gewinnen.

So weit, so gut…Analyst Michael Pachter sieht eine ganz andere Entwicklung bei Microsoft. Für ihn ist klar, dass 2012 nicht mehr als eine Modellpflege der Xbox 360 zu erwarten sei. Das würden die noch immer vorzüglichen Verkaufszahlen der aktuellen Version. Deswegen würde sich das Unternehmen auch sehr bedeckt halten. Durch eine Ankündigung des Nachfolgers, würde man sich sein Geschäft quasi selbst kaputt machen. Erst ab 2014, so Pachter, sei mit einem Nachfolger zu rechnen.

Tags:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.