Xoom 2 ab Februar

On 05.01.2012, in News, by TRENDINGS

Der umkämpfte Tablet-Markt bekommt schon im nächsten Monat ein neues Mitglied. So wird Motorola im Februar sein Xoom 2 und sein Xoom 2 Media Edition auf den Markt bringen. Während das Xoom 2 in England und Irland schon seit November zu haben ist, dann sogar als WLAN-only, wird es in Deutschland nur eine UMTS-Variante geben.

Auch wenn das erste Tablet von Motorola kein Erfolg war, erwartet das Unternehmen vom Xoom 2 durchschlagenen Erfolg. In den Genuss des Xoom 2 können o2-Kunden bereits Ende Januar kommen. Der Mobilfunkanbieter sicherte sich die Exklusivrechte an dem Tablet. Während das Tablet in England umgerechnet 460,- Euro kostet, ist der Preis für den Deutschen Markt nicht bekannt bisher.

600 Gramm wiegt das neue Tablet und ist somit 130 Gramm leichter als der Vorgänger. Das Xoom 2 Media Edition ist sogar noch leichter und wiegt nur 368 Gramm. Es ist davon auszugehen, dass ein Update auf das neue Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream geben wird. Weitere Details des Xoom 2: 10,1 Zoll-Display, einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, 1 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher. Die Media Edition des Xoom 2 ist mit 8,2 Zoll kleiner. Es wird mit einer wasser- und schmutzabweisenden Beschichtung in den Läden stehen.

Tags:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.