Anleitung E-POSTBRIEF Deutsche Post

On 25.07.2010, in Service, by TRENDINGS

Der E-POSTBRIEF der Deutschen Post erlaubt es Briefe am PC zu schreiben, versenden und empfangen.

Der E-POSTBRIEF soll im Gegensatz zur E-Mail verbindlich, vertraulich und verlässlich. Ein weiterer Vorteil des E-POSTBRIEF ist, dass dieser auch ganz klassisch per Postbote zugestellt werden kann.

Wie registriere ich mich für den E-POSTBRIEF mit meiner ganz persönlichen E-POST Adresse? Der Vorgang ist einfach und schnell gemacht:
  1. E-POSTBRIEF Adresse sichern
    Gewünschte E-POSTBRIEF Adresse hier sichern. Einige Tage später erhält man seinen persönlichen Registrierungscode.
  2. Online registrieren
    Mit dem zugeschickten Registrierungscode im Anschluss online registrieren.
  3. POSTIDENT-Verfahren durchführen
    Bei der Online Registrierung unter Punkt 2 erhält man einen POSTIDENT-Coupon. Den Coupon zusammen mit dem Personalausweis oder Reisepass in einer Deutschen Post Filiale vorlegen.
  4. Freischaltung
    Nach einigen Tagen erhält man eine SMS über die Freischaltung des Benutzerkontos. Ab jetzt kann man den E-POSTBRIEF uneingeschränkt nutzen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Txo8pqw-1yw[/youtube]

2 Responses to Anleitung E-POSTBRIEF Deutsche Post

  1. TRENDINGS sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Anleitung E-POSTBRIEF Deutsche Post http://goo.gl/fb/KDRlz #service #deutschepostepostbrief #epostbrief</span></span>

  2. TRENDINGS sagt:

    Anleitung E-POSTBRIEF Deutsche Post http://goo.gl/fb/KDRlz #service #deutschepostepostbrief #epostbrief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.