Facebook MessengerFacebook hat heute das Update für seine beliebte App „Messenger“ für alle iOS Geräte wie iPhone, iPod Touch oder iPad und alle Android Geräte ausgerollt.

Der Messenger ist jetzt noch stärker an das neue iOS 7 Design angelegt. Die Messenger App kommt im Flat Design und auch die Farbwelt sind die vorgegebenen Apple iOS 7 Farben. Somit unterscheidet sich der Facebook Messenger noch mehr von der Facebook App. Auch der Blauton ist nicht mehr der Original Facebook Blauton.

Tippt man in der „normalen“ Facebook App auf das Nachrichten Symbol wird die neue Messenger App gestartet. So versucht Facebook noch mehr Traffic auf die alleinstehende Messenger App zu lenken.

Neben jedem Profilbild eines Chatpartners kann man an einem Icon erkennen ob dieser nur den Facebook Chat verwendet oder auch die Messenger App nutzt. Benutzt dieser auch die Messenger App werden die Nachrichten ähnlich wie bei WhatsApp über Push ausgetauscht.

Gewährt man dem Messenger Zugriff auf seine Kontakte und Telefonnummern kann man über die Messenger App auch mit Kontakten chatten, die nicht bei Facebook angemeldet sind.

Aktiviere MitteilungenAktiviere „Mitteilungen“

Wer seine Push Benachrichtigungen deaktiviert wird bei jedem Öffnen der Messenger App mit einem störenden Hinweis Screen penetriert. In diesem Screen wird der iOS User aufgefordert die Funktion „Mitteilungen“ für die Messenger App zu aktivieren.

„Somit können du und deine Freunde Nachrichten sofort auf ihren Telefonen sehen.“

Wer die Push Funktion für die Messenger App deaktivieren möchte muss in das Menü

Einstellungen > Mitteilungen > die Messenger App auswählen > auf „Banner“ tippen > „Im Sperrbildschirm“ aktivieren.

Folgt man den Anweisungen ist man den nervenden Hinweisscreen los. Der Hinweis beim Öffnen der Messenger App verschwindet übrigens auch wenn man nur die Mitteilungsfunktion per Banner Benachrichtigung anschaltet und die Funktion „Im Sperrbildschirm“ deaktiviert lässt.

Für Menschen gerne ihre Ruhe haben und keine Lust auf Push Benachrichtigungen haben bleibt nur der Weg den Hinweis jedes mal mit Tippen auf das „X“ zu schließen. Wir hoffen Facebook bessert hier schnell nach!

 

2 Responses to Facebook Messenger: „Aktiviere Mitteilungen“

  1. esmes sagt:

    Ich habe es genauso gemacht wie es hier steht, aber der hinweisscreen erscheint immernoch und es nervt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.