Porträt: Gewinnspiel Service von SuperComm

On 19.05.2013, in Service, by TRENDINGS

Die Lead Generierung über Gewinnspiele hat vor Jahren ihren Boom erlebt und ist jetzt wieder im Kommen.

Einer der führenden Entwickler von Online-Gewinnspielen ist die Supercomm GmbH.

Ziel ist die Lead-Generierung, zu Deutsch Interessentengewinnung bei den so genannten Neu- und Bestandskunden. SuperComm ist nicht auf eine spezielle Branche festgelegt und in seiner Arbeitsweise flexibel. So konnte das Konzept Kunden diverser Unternehmen und Branchen überzeugen.

Die Gewinnspiele von SuperComm werden über verschiedene Pakete abgedeckt. Layout, Konzeption und die aktive Bewerbung für das jeweilige Gewinnspiel werden von SuperComm für den Kunden übernommen. Die spezifischen Anforderungen jedes Kunden können deswegen problemlos erfüllt werden weil das Gewinnspiel-Angebot sich grundsätzlich für jedes Vorhaben aller Branchen eignet. Die gewonnenen Leads, also die erfassten Adress- und Kontaktdaten aller Teilnehmer eines Gewinnspieles werden ausschließlich dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt, der diese zu Werbezwecken nutzen darf. Die Adressen werden nicht an andere Unternehmen verkauft, wie es leider häufig üblich ist.

Einer der großen Kunden von SuperComm ist der Elektronikriese Medion aus Essen. Dieser ist bekannt, da er in den Filialen der Discounterkette ALDI seine Produkte seit vielen Jahren vertreibt. Medion bietet seinen Gewinnspielteilnehmern die Möglichkeit, hochwertige Produkte aus der Elektronikbranche zu gewinnen. Dies kann ein Laptop sein, ein Fernseher, Navigationsgeräte oder Computer. Wer beim Gewinnspiel mitmacht, erklärt sich bereit, per E-Mail, SMS, Post oder sogar telefonisch von Medion über Produktneuheiten und Sonderaktionen informiert zu werden.
Die Kooperation zwischen SuperComm und Medion beweist, dass sich Online-Gewinnspiele auf der Grundlage der Gesetze zum Datenschutz dennoch erfolgreich durchführen lassen. Ganz nebenbei wird aktiv die Kundenpflege betrieben und somit auch Bestandskunden zum Kauf neuer Produkte animiert.
SuperComm ist bereits seit 2003 erfolgreich am Markt etabliert und übernimmt sowohl Online- als auch Offlinemarketing. Von der Bereitstellung des Adressenpools durch die Generierung von Gewinnspielteinehmern bis bin zur Bannerwerbung und gesteuerter Internetauftritte mittels CMS ist alles möglich. Kunden sind zum Beispiel große Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und viele weitere, namenhafte, Firmen.

Photo Credit: It’s So Sunny! via Compfight cc

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.