Botschaft an seinen verstorbenen Freund auf dem Shirt von Andres Iniesta: Der frischgebackene Weltmeister Andres Iniesta hat bei seinem Torjubel über das entscheidende 1:0 gegen Holland im WM Finale seinen verstorbenen Mannschaftskameraden Daniel Jarque González gehuldigt. Das 1:0 von Spanien gegen die Niderlande sicherte Spanien den Weltmeistertitel 2010.

Nach dem Tor zog er sein Trikot aus. Auf seinem Shirt, dass er unter dem Trikot trug stand „Dani Jarque siempre con nosotros” was übersetzt bedeutet „Dani Jarque Du bist immer bei uns“.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I0Xkb6HRM0k[/youtube]

Daniel Jarque González (1. Januar 1983 – 8. August 20009) ist ein spanischer Fußballer gewesen, der als zentraler Verteidiger spielte. Er spielte seine gesamte Laufbahn bei RCD Espanyol Barcelona und wurde einen Monat vor seinem Tod zum Mannschaftskapitän benannt. Er starb im August 2009 im Alter von 26 an einem Herzinfarkt.

Daniel Jarque González kam mit 12 Jahren zu RCD Espanyol Barcelona und hatte 2002 sein Debüt im Trikot der Katalanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.