Amazon plant Android AppStore

On 08.10.2010, in Trending Topics, by TRENDINGS

Amazon plant einen Angriff auf Apple und Android.

Man wolle das Geschäft mit Apps nicht nur Apple und Android überlassen.

Man wolle zunächst Android Apps ins Sortiment aufnehmen, aber auch die anderen Segmente Videos, Bücher und Musik für mobile Geräte ausbauen.

Der AppStore von Apple ist 250.000 Apps schwer, darauf folgt der AndroidStore von Google mit 80.000 Apps. Allerdings hat Google keinen Qualitätscheck in seinem AndroidStore integriert. Genau das kann Amazons Chance sein. Die Lücke zwischen totaler Kontrolle im AppStore und gar keiner Kontrolle im AndroidStore zu schließen.

Amazon behält auch wie die beiden anderen Mitbewerber 30 Prozent des Umsatzes ein.

2 Responses to Amazon plant Android AppStore

  1. Michael sagt:

    RT @trendings: Amazon plant #Android AppStore http://goo.gl/fb/tt8tp #trendingtopics #amazonandroid #amazonapple #amazonapplegoogle

  2. TRENDINGS sagt:

    Amazon plant #Android AppStore http://goo.gl/fb/tt8tp #trendingtopics #amazonandroid #amazonapple #amazonapplegoogle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.