FC Bayern hat  in der Krise ein Zeichen gesetzt: Der Verein hat den Vertrag mit Trainer Louis van Gaal um ein Jahr verlängert. Der Vertrag wurde vor wenigen Stunden in Bsel unterschrieben.

Der Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge:

„Wir lieben es, Dinge zu tun, die nicht erwartet werden. Nach Siegen kann jeder verlängern. Aber es ist doch ein gutes Zeichen für die Öffentlichkeit, dem Trainer auch nach einer Niederlage diesen Stellenwert zukommen zu lassen“

Lois van Gaal zur Vertragsverlängerung:

„Es ist mir immer wichtig, etwas gewinnen zu können, und mit einem Spitzenklub wie dem FC Bayern kann man etwas gewinnen“, sagte er.

Auch wenn die Verlängerung des Vetrages für Anfang Oktober erwartet worden war kam der Schritt ztu diesem Zeitpunkt überraschend.

Die Vertragsverlängerung passiert in einer schwachen Periode des FC Bayern München. Zum Start holte man nur zwei Siege in sechs Spielen.  Das Präsidium stand aber zu jeder Zeit hinter seinem Trainer. Das Vertrauen wurde heute mit der Vertragsverlängerung noch mal unterstrichen!


  • http://twitter.com/trendings/status/25716398964 TRENDINGS

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Bayern Trainer van Gaal verlängert bis 2012 http://goo.gl/fb/ZOxzH #trendingtopics #fcbayernvangaal</span></span>