Facebook Gruppen mit mehr Datenschutz

On 07.10.2010, in Trending Topics, by TRENDINGS

Facebook bietet seinen Mitgliedern nun auch die Möglichkeit Inhalte von der Social Media Plattform runterzuladen, die Gruppeneinstellung restriktiver einzustellen und mehr Kontrolle über seine freigegebenen Anwendungen zu erhalten.

„Download your information“ heißt die Funktion mit der man seinen selbst generierten Content wie Bilder, Videos, Text in einer ZIP Datei herunterladen kann.

Anwendungen auf Facebook lassen sich nun noch genauer kontrollieren und blockieren. Die neue Funktion findet man in den  Privatsphäreeinstellungen.

Auch die Facebook Gruppen erhalten neue Funktionen. So ist es nun möglich Gruppen zu gründen, bei denen der Gründer die Genehmigung für neue Mitglieder geben muss. So kann man geschlossene Gruppen gründen, bei denen die Beiträge in den Gruppen nur den freigegebenen Mitgliedern präsentiert werden. Auch ein Chat und eine Mailingfunktion soll es für die geschlossenen Gruppen geben.

Die neuen Features sind Facebooks Antwort auf anhaltende Kritik an ihrem Umgang mit der Privatsphäre und dem Datenschutz ihrer Mitgliederdaten.

 

One Response to Facebook Gruppen mit mehr Datenschutz

  1. TRENDINGS sagt:

    Facebook Gruppen mit mehr Datenschutz http://goo.gl/fb/kpRBP #tech #trendingtopics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.