Facebook Phone nächste Woche?

On 30.10.2010, in Trending Topics, by TRENDINGS

Facebook hat soeben Einladungen zu einem „Mobile Event“ am 03. November 2010 an ausgewählte Blogger und Pressevertreter rausgesendet.

Nun brodelt wieder mal die Gerüchteküche:

  • Wird es eine Ankündigung zum oft diskutierten Facebook Phone geben?
  • Wird es ein eigenes Facebook Betriebssystem für Smartphones geben?
  • Neuerungen zu Facebook Places auf mobilen Geräten –> Foursquare + Groupon Mix?
  • Ankündigung der iPad App?
  • Ankündigung der Windows 7 App?

Wenngleich Facebook gerade erst im September Spekulationen um ein eigenes Facebook Phone zurückgewiesen hat, haben sie nicht verneint mit ausgesuchten Partnern an einer noch tieferen Implementierung von Facebook in bestehende Systeme zu arbeiten.

Die Chancen auf ein eigenes Facebook Phone stehen also nicht sehr gut, für ein eigenes Facebook Betriebssystem aber umso besser.  Oder wird es „nur“ die Ankündigung eines neuen Features zu Goolge Places oder einer neuen App sein?

Kommenden Mittwoch werden wir alle schlauer sein.

Die Gerüchteraterei und Geheimniskrämerei kommt uns Apple Fans reichlich bekannt vor: Facebook scheint ähnliche Wege wie Apple beim Marketing zu gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.