Anlässlich des 50. Geburtstag der Familie Feuerstein hat Google sein Doodle angepasst.

Google Doodle sind kleine Grafiken, die Google anlässlich eines besonderem Ereignis zu einem bestimmten Tag einbindet. So gab es bereits Google Doodle im Look von Pacman, Einstein, Olympia und vielen anderen Themen und Geburtstagen.

Heute ist es eine Grafik mit den legendären Flintstones. Am 30. September 1960 gab es die erste Folge der Flintstones im Amerikanischem TV zu sehen. Zum 50. Geburtstag von Fred, Wilma, Barney und dem Rest der Feuersteins widmet Google der Familie Flintstone sein Doodle.

In den 166 Folgen geht es zumeist um die beiden Kumpels Fred und Barney, die zusammen Bowlen gehen und die Welt erobern. Zu Hause ist der Ärger mit Barneys Frau Betty und Freds Frau Wilma vorprogrammiert.

In den Folgen findet man immer wieder Tiere aus der Steinzeit. So arbeitet Fred im Steinbruch mit einem Dinobagger, als Staubsauger wird ein Baby Dino umfunktioniert , den Plattenspieler ersetzt ein Specht und der Rasenmäher wird von einem gefräßigen Dinosaurier gedoubelt.

1997 haben die Simpsons der „Familie Feuerstein“ als erfolgreichste Zeichentrickserie den Rang abgelaufen.

Yabba Dabba Dooooooooooo!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2s13X66BFd8[/youtube]

One Response to Google Doodle: Geburtstag der Familie Feuerstein

  1. TRENDINGS sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Google Doodle: Geburtstag der Familie Feuerstein http://goo.gl/fb/wCUeT #trendingtopics #doodlefeuerstein</span></span>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.