iPad Jailbreak: Hack kommt vom DEV-TEAM [VIDEO]

On 08.04.2010, in Allgemein, by TRENDINGS

Kaum ist der neueste Kassenschlager, das iPad von Apple im freien Verkauf, ist es schon gehackt.

Da das Betriebssystem des iPad auf dem des iPhone basiert, ist die Meldung keine wirkliche Überraschung. Nun tauchen bereits die ersten Videos im Netz auf. Das Video ist verwackelt, da es mit einem iPhone aufgenommen wurde. Allerdings kann man erkennen, dass der Urheber Vollzugriff auf das iPad bekommt und Funktionen ausübt, die normalerweise von Apple beschränkt sind.

Gehackt wurde es vom DEV-TEAM, das bereits für zahlreiche Jailbreaks der jeweils aktuellen iPhone und iPod Firmware zuständig gewesen ist. Allerdings kann es bis zur endgültigen Veröffentlichung des Hacks noch einige Zeit dauern. Da in den nächsten Wochen voraussichtlich das langersehnte iPhone Firmware Update veröffentlich wird, möchte man Apple nicht die Möglichkeit geben diese Lücke kurzfristig zu schließen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.