Krake Paul Deutschland – Uruguay

On 10.07.2010, in Allgemein, by TRENDINGS

Krake Paul hat die letzten Wochen und Tage weltweiten Ruhm erlangt da es ihm gelungen ist alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Fußnall Weltmeisterschaft richtig zu tippen.

Selbst die renommierten Nachrichtensender n-tv und N24 haben die letzten Orakel der Krake zur besten Sendezeit live präsentiert. Aber wer ist denn eigentlich Paul?

Paul ist derzeit bekannt wie kein anderer „Deutscher“ in Europa. Er „wohnt“ in einem Aquarium des Sea Life in Oberhausen. Laut Definition ist er eine Molluske aus der Ordnung Octopoda, vulgo auch Krake genannt. Paul sagte bereits die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft vor 2 Jahren voraus und ist bei der diesjährigen Weltmeisterschaft noch treffsicherer als beid er EM. Dort sagte er den Finalsieg der Spanier falsch voraus. Selbst das russische Radio und die „New York Times“ berichteten über das Orakel von Oberhausen.

Gestern war es dann wieder soweit. Live auf n-tv und N24 bekam Paul 2 Behälter mit Muschelfleisch vorgesetzt. Ein Behälter mit der Fahne Deutschlands beklebt, der Andere mit der Fahne Uruguays. Dann beginnt sein großer Auftritt…. Aber seht selbst wer das Spiel um Platz 3 heute gewinnt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UNlxnrGl-fw[/youtube]

Leider kann Paul aus Altersgründen bei der EM 2012 nicht mehr antreten…

Er ist zurzeit der wohl bekannteste „Deutsche“ in Europa – Paul das Orakel, ein Tintenfisch aus dem Aquarium Sea Life in Oberhausen. Eine Molluske aus der Ordnung Octopoda, vulgo auch Krake genannt. Paul sagt seit Beginn der WM die Spiele der deutschen Nationalmannschaft voraus. Weltweit ist Paul inzwischen ein Medienphänomen, das russische Radio und die „New York Times“ berichteten über das Orakel von Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.