MP3 Klingeltöne aufs iPhone

On 28.04.2010, in Trending Topics, by TRENDINGS

Wer im Besitz eines iPhone, iPod Touch, iPod oder auch eines iPad ist kennt mit Sicherheit Apples Verhinderungstaktik gegenüber Fremddateien. So kann man seine MP3 Sammlung nur über den Umweg iTunes –> Mediathek –> Synchronisation auf das Apple Gerät uploaden.

Noch komplizierter wird es bei Klingeltönen und Apple.

Eine Möglichkeit ist seinen Lieblingssong oder Ringtone manuell umständlich zu konvertieren, mit dem richtigen Tool zu cutten um dann über  iTunes zu syncen.

Oder man geht nicht über LOS sondern direkt zu Audiko und erstellt sich in 3 Schritten seinen eigenen Klingelton aus jeder beliebigen MP3 Datei, die sich auf dem eigenem Rechner befindet. Man kann nach dem Upload auswählen welches Stück aus dem Song genommen werden soll und ob der Ton ein- und auch wieder ausfadet. Wichtig ist dass ihr in Schritt 3 auf den Textlink „Send to iPhone“ unter dem blauen Button klickt. Nun müsst ihr den generierten Klingelton nur noch auf den Desktop speichern, zu iTunes zufügen und syncen.

Der Klingelton befindet sich nach dem syncen unter Klingeltöne auf dem iPhone.

 

2 Responses to MP3 Klingeltöne aufs iPhone

  1. Thilo sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">@Schwaadlappe Ich glaub unter iTunes 10 geht das nich mehr Klingeltöne zu erstellen. Versuchs mal damit http://bit.ly/cIeWkz</span></span&gt;

  2. Thilo sagt:

    @Schwaadlappe Ich glaub unter iTunes 10 geht das nich mehr Klingeltöne zu erstellen. Versuchs mal damit http://bit.ly/cIeWkz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.