SKY illegal gucken schwergemacht

On 30.08.2010, in Trending Topics, by TRENDINGS

Dem Sender SKY sind neben dem schwächelnden Abo Verkauf schon immer die Schwarzseher ein Dorn im Auge.

Nach der Umstellung der Verschlüsselungstechnik im Herbst 2008 ist das illegale SKY schauen merklich schwerer und aufwändiger geworden. Dennoch ist es mit einiger Finesse nach wie vor möglich. Zu erwähnen seien hier die sogenannten Cardsharing Netzwerke. Deren Bekämpfung ist schier unmöglich, da man keine illegalen Karten aussperren kann.

Das System funktioniert, indem das Signal einer Original Karte über das Internet verteilt wird. So versorgt eine Quelle, die ein Original Abo besitzt mehrere Clients, die das Signal von der Originalkarte über das Internet auf ihrer Box empfangen. Vor dem Empfang des Signals muss die Originalquelle den Client verifizieren. SKY hat keine Handhabe irgendwie in die Cardsharing Netzwerke einzudringen. Ändert SKY die Verschlüsselung bekommt derjenige, der ein rechtmäßiges SKY Abo abgeschlossen hat automatisch die neue SKY Karte und shared dann dieses Signal.

Wie der Focus berichtet sucht SKY nun 50 Kontrolleure, die Restaurants, Hotels und Bars auf rechtmäßiges Ausstrahlen von SKY überprüfen. Über die Firma Exomax sucht SKY vorzugsweise Abiturienten, Absolventen und Berufserfahrene, die sich unauffällig unters Hotelpublikum oder Kneipenvolk mischen sollen. SKY legt auf das fixe Gehalt in Höhe von 2.500,- EUR sogar noch ein Kopfgeld, oder auch Erfolgsprämie genannt, in Höhe von 280,- pro ertapptem Schwarzsender drauf.

Die offizielle Aufgabe der Rekruten ist die „regionale Vermarktung“ durch Hausbesuche oder Vertriebsarbeit an Infoständen.

Wer schon immer von einer Karriere bei dem Bundesnachrichtendienst geträumt hat und traurig ist dass es die GEZ bald nicht mehr geben wird kann sich nun Hoffnung auf Erfüllung seiner Träume als 00-SKY machen.

2 Responses to SKY illegal gucken schwergemacht

  1. andI611 sagt:

    <span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Kümmert Euch lieber um Eure Preise! RT @TRENDINGS: SKY illegal gucken schwergemacht http://goo.gl/fb/fzOs6 #skycardsharing #skyhacken</span></span>

  2. TRENDINGS sagt:

    SKY illegal gucken schwergemacht http://goo.gl/fb/fzOs6 #trendingtopics #skycardsharing #skyhacken #skyillegal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.