Hyundai Kampagne wirklich Brilliant?

On 25.11.2012, in Trending Topics, by TRENDINGS

Die neue Kampagne des Autoherstellers Hyundai zeigt die Werte des Lebens: Liebe, Familie und das Bewusstsein für sich selbst. Die Leidenschaft zum Leben, mit all seinen schönen und traurigen Momenten, zeigt sich dabei in jedem Bereich der Kampagne. Als Zentralbegriff wird das Wort „brilliant“ eingesetzt und nimmt in unterschiedlichen Formen Einfluss auf die Hersteller-Botschaft: „live brilliant“. Jeder Weg wird durch die eigenen Emotionen geformt. Dies nimmt Hyundai zum Anlass und lässt in den Videofilmen und auf der Webseite Emotionen erwachsen.

So auch in einem der offiziellen Videos, in dem Hyundai auf Emotionen, die Faszination des Fahrgefühls und das Erleben von intensiven Momenten in einem Hyundai aufzeigt. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Visualisierung der Gefühle verschiedener Beifahrer. Die drei Kinder auf der Rückbank zeigen sich von Kurven und dem Fahren durch Pfützen begeistert. Der Blick in den sternenklaren Nachthimmel zaubert ein Gefühl des Erstaunens in die Kindergesichter. Brillanz in der technischen Umsetzung und die Attraktivität der Ausstattung verleihen dem neuen Hyundai hohen Komfort und ein klares Gefühl der Sicherheit. Unterschiedliche Fahrbahnbeläge und Witterungsverhältnisse sorgen für anhaltendes Fahrvergnügen und fordern die Mitfahrer zum Erholen, Genießen und Erwecken der eigenen Emotionen auf. Emotionen wie Geborgenheit, Heranwachsen, Lebensfreude und Bewusstseinsschärfung für den Moment stehen in jedem „Live brilliant“-Videoclip im Vordergrund.

Viral video by ebuzzing

Hyundai will mehr als ein Fahrzeug mit sicherem Fahrgefühl und Komfort verkaufen. Der Hersteller möchte sein Fahrzeug als Lebensraum anbieten und nicht als einfaches Nutzfahrzeug. Hyundai konzentriert sich auf die Wichtigkeit, die Autos im Alltag einnehmen und verbindet das Autofahren mit den wesentlichen Etappen und Gefühlszuständen im Leben eines Menschen.

Die Webseite animiert den Besucher über seine eigenen brillanten Momente nachzudenken, selbst einen Kurzfilm zu drehen und dabei das ganz eigene „live brilliant“ Gefühl zu verfilmen. Auf der Webseite kann das eigene Video hochgeladen und die aktuellen nationalen und internationalen Beiträge zum Brilliant Way komfortabel angesehen werden.
Über Go brilliant Way kann man Freunden über Facebook, google+ oder Twitter mitteilen, wie es einem gerade geht. Als Entscheidungshilfe werden Aktivitäten aus den Bereichen aufgeregt, interessiert, ergreifend, leidenschaftlich, traurig, stressig, glücklich, romantisch oder entspannend angeboten. Hyundai öffnet mit dieser Kampagne den Blick auf die eigenen Gefühle, das Bewusstsein wie die eigenen Gefühle die Sicht am Beispiel des Fahrtwegs färben und bietet die Möglichkeit das emotionale Erleben anderer Hyundai-Fahrer kennenzulernen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert